Team Car Collection: Wenn Stunden zu Minuten werden
Ein turbulentes ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen Nürburgring liegt hinter dem Rheingauer Rennstall Car Collection Motorsport.
Ein turbulentes ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen Nürburgring liegt hinter dem Rheingauer Rennstall Car Collection Motorsport.
Es könnte ein Rekordjahr für Kartsport-Amazone Michelle Halder werden. Mit einem neuerlichen Sieg beim ADAC Kart Masters-Auftritt in Ampfing setzte die sympathische X30 Junior-Pilotin ihre Siegesserie fort.
Besser hätte die 42. Auflage des ADAC Zurich 24h Rennens auf dem Nürburgring für Daniel Zils gar nicht laufen können.
In Ampfing fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss zum zweiten Rennen des ADAC Kart Masters 2014. Unter den 199 Pilotinnen und Piloten waren auch acht Fahrer des ART-Deutschlandimporteurs RS Motorsport.
Am altehrwürdigen Nürburgring, im Rahmen des 24h-Rennens, trat die Deutsche Tourenwagen Challenge des DMSB – ADAC Procar zu den Runden neun und zehn der Saison 2014 an.
Einmal mehr konnte Christian Engelhart vergangenes Wochenende beweisen, dass er zu den derzeit besten Fahrern im Porsche Mobil 1 Supercup gehört.
Nachdem Schaltkart-Rookie Arlind Hoti in Hahn die Qualifikation für das Finale verpasste hatte, sollte beim zweiten Rennen des ADAC Kart Masters am vergangenen Wochenende alles anders laufen.
Nach einer halben Stunde war das 24h-Rennen für die Kooperation von race&event und Car Collection zu Ende. Ausgelöst durch eine Ölspur, wurde der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 bei einer Kollision stark beschädigt.
Das zweite Rennen des ADAC Kart Masters hielt Höhen und Tiefen für Fabio Citignola bereit. Der Pilot im FA-Kart sorgte für Überraschungen, musste Pech einstecken und blieb dennoch ein echter Kämpfer.
Nach einem bisher durchwachsenen Verlauf der Motorsportsaison 2014 möchte Michael Wolters (Martfeld) bei der ADAC Rallye Niedersachsen Kontinuität und gute Ergebnisse vereinen.
Am vergangenen Wochenende, vom 20. bis 22. Juni 2014, fand auf dem Nürburgring das 24-Stunden Rennen statt. Mit dabei war auch Yannick Fübrich, der sich gemeinsam mit seinem Team den Klassensieg sichern konnte.
Im bayerischen Ampfing war das ADAC Kart Masters zur zweiten Veranstaltung zu Gast und gleich in drei Klassen gehörten Fahrer aus dem Team Schwabe Motorsport zu den Anwärtern auf einen Top-Rang.
Eine furiose Vorstellung von Marijan Griebel und Alexander Rath bei der traditionsreichen GEKO Ypres Rallye in Belgien ist am Ende schlecht belohnt worden.
Vier zweite Plätze gingen am vergangenen Wochenende auf das Konto des TB Motorsport Racing Team. Im bayerischen Ampfing startete der Zanardi-Importeur bei der zweiten Veranstaltung des ADAC Kart Masters.
Der Rennfahrer Andreas Pfister und sein Pfister-Racing-Team können auf ein erfolgreiches, wenn auch sehr anspruchsvolles Rennwochenende in Spa-Francorchamps zurückblicken.
Vom 26. bis 29. Juni 2014 werden drei Polo R WRC im Rallye-Tempo und mit spektakulären Drifts erstmals Polen durchmessen. Eine Premiere für das 315 PS starke World Rally Car aus Wolfsburg.
Rene Binder war am Red Bull Ring der schnellste Österreicher und konnte seinen Landsleuten immerhin zwei solide Rennen und eine spannende Aufholjagd in der stark besetzten GP2 Serie bieten.
Ein Rennen im ADAC Kart Masters ohne ihn wäre undenkbar: Max Hesse, amtierender Vize-Meister, gehörte auch am vergangenen Wochenende wieder zum Inventar Deutschlands stärkster Kartserie.
Vor einer Traumkulisse von über 205.000 Zuschauern konnte Manuel Metzger beim internationalen ADAC Zurich 24h Rennen auf dem Nürburgring den zweiten Klassenrang in der Produktionswagenklasse V6 einfahren.
Im bayrischen Ampfing fand am vergangenen Wochenende, dem 21. und 22. Juni 2014, die zweite Veranstaltung von Deutschlands größter und stärkster Kartserie statt: des ADAC Kart Masters.