Beim Heimspiel im österreichischen Spielberg konnte das Team Neuhauser Racing aus Zell am Ziller den ersten Podestplatz des Jahres einfahren und wichtige Punkte für die Gesamtwertung der ADAC Formel 4 sammeln.
Auf dem Red Bull Ring in Österreich trafen am vergangenen Wochenende, vom 5. bis 7. Juni 2015, die Piloten der ADAC Formel 4 zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander.
Eine Premiere folgt der nächsten. Nach seinem Debüt in der ADAC Formel 4, startete Cedric Piro am vergangenen Wochenende erstmalig auf dem Red Bull Ring in Österreich und zeigte eine starke Leistung.
Ein Podestrang, zwei schnellste Rennrunden und drei weitere Platzierungen in den Top-Ten waren die Ausbeute des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport bei der zweiten Saisonstation der ADAC Formel 4.
Vom 5. bis 7. Juni 2015, wurde auf dem österreichischen Red Bull Rind die zweite Veranstaltung der neu gegründeten ADAC Formel 4 ausgetragen. Mit dabe war auch Nachwuchspilot Nikolaj Rogivue.
Dass die ADAC Formel 4 aktuell die attraktivste Nachwuchsserie Europas ist, war schon nach dem Saisonauftakt Mitte April in Oschersleben. Florian Janits und Marcel Lenerz werden immer besser.
Trotz einer sehr vielversprechenden Leistung beim Formel-Debüt in der ADAC Fomel 4 auf dem Red Bull Ring musste Carrie Schreiner bei den Rennen leider zuschauen.
Joey Mawson (19, AUS, Van Amersfoort Racing) heißt der Sieger des dritten Rennens auf dem Red Bull Ring. Nach sieben Runden überquerte der Van Amersfoort Racing-Pilot die Zielflagge als Erster.
Joel Eriksson (17, SWE, Motopark) ist der erste Sieger der ADAC Formel 4 im Ausland. Der Schwede gewann das Auftaktrennen auf dem Red Bull Ring in Österreich vor Ralf Aron und Guan Yu Zhou.
Nach dem Qualifying der ADAC Formel 4 gab es bei einigen Fahrern, Team und Medien etwas Rätselraten. Zunächst hieß es, das Carrie Schreiner für das Rennen qualifiziert waren, dann wieder Michelle Halder.
Die ADAC Formel 4 gastiert zum ersten Mal in ihrer jungen Geschichte im Ausland. Auf dem Red Bull Ring in Österreich findet das zweite Rennwochenende der Debütsaison 2015 statt.
Zum ersten Mal gastiert die Highspeedschule des ADAC, die ADAC Formel 4, im Ausland. Auf dem Red Bull Ring in Österreich finden die Saisonrennen vier bis sechs statt.
Beim 1. Freien Training der Formel 4 auf dem Red Bull Ring war der St. Petersburger Robert Shwartzman schnellster Pilot. Dahinter folgten Joel Eriksson vor Michael Waldherr. Hier die Ergebnisse.
Benjamin Mazatis startet dieses Jahr in der neu geschaffenen ADAC Formel 4. Nach dem Auftakt vor vier Wochen in Oschersleben steht am kommenden Wochenende das zweite Rennwochenende in Österreich an.
Direkt nach der Live-Sendung des Formel 1 Grand Prix von Kanada, am kommenden Sonntag, zeigt RTL in der beliebten Sendung Spiegel TV um 22:15 Uhr eine längere Reportage der jungen Rennfahrerin Carrie Schreiner.