Valentin Kluss startet mit PHM-Racing bei der Formula 4 UAE Championship
Das Berliner Formel 4 Team PHM-Racing hat Valentin Kluss für die im Januar 2023 beginnende Formel 4 Meisterschaft der Vereinigten Arabischen Emirate genannt.
Das Berliner Formel 4 Team PHM-Racing hat Valentin Kluss für die im Januar 2023 beginnende Formel 4 Meisterschaft der Vereinigten Arabischen Emirate genannt.
Bereits letzte Woche berichtete Motorsport XL von den kursierenden Gerüchten rund um das eventuelle Ende der ADAC Formel 4. Nun ist das Aus bestätigt. Zwei Piloten werden in französischer Formel 4 unterstützt.
Die ADAC Formel 4 war lange Jahre eine Erfolgsgeschichte. Gestartet 2015 im Rahmen des ADAC GT Masters, war die Einsteiger-Serie das Sprungbrett für junge Motorsportler nach dem Kartsport.
Wenige Tage nach der Bestätigung der FIA-Zertifizierung hat die FIA ACCR Formula 4 ihren Rennkalender für kommende Saison bekanntgegeben.
2023 geht es mit der ACCR Formula 4 los. Nachdem der Start aufgrund von Lieferschwierigkeiten verschoben werden musste, konnte Serienpromoter Josef Krenek viel hinter den Kulissen arbeiten.
In der Kategorie Formel 4 boten die FIA Motorsport Games am vergangenen Wochenende auf dem Circuit Paul Ricard in Südfrankreich ein erstklassiges Starterfeld.
Am vergangenen Wochenende fanden die letzten drei Rennen der französischen Formel 4 Meisterschaft 2022 auf dem prestigeträchtigen Circuit Paul Ricard in Südfrankreich statt.
Fünfter Erfolg für Taylor Barnard: Der Brite bescherte sich und seinem Rennstall von PHM Racing am Sonntag im letzten Saisonlauf der ADAC Formel 4 am Nürburgring einen Sieg.
Der neue Meister in der ADAC Formel 4 steht fest: Andrea Kimi Antonelli (16/Prema Racing) krönte sich im 17. Saisonlauf am Nürburgring durch seinen ersten Platz vorzeitig zum Champion in der Saison 2022.
Das Warten hat ein Ende: Am kommenden Wochenende (14. bis 16. Oktober) fällt auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings die Entscheidung in der ADAC Formel 4.
Der ADAC-Kart-Masters-Champion von 2020, Valentin Kluss, ist im professionellen Automobilsport angekommen. Ende Mai feierte er seinen 15. Geburtstag.
Das Rennwochenende von Max Reis im spanischen Valencia war überschattet von technischen Problemen am Fahrzeug.
Der 15-jährige Max Reis absolvierte letzte Woche ein äußerst erfolgreiches Formel-4-Rennwochenende in Südfrankreich und landete gleich doppelt in den Punkterängen.
Spannung bis zum Schluss: Taylor Barnard (18/GBR/PHM Racing) setzte sich in einem packenden Rennen der ADAC Formel 4 am Sonntag nur knapp vor seinem Teamkollegen Nikita Bedrin (ITA) durch.
Saisonsieg Nummer eins für Nikita Bedrin (ITA/PHM Racing): Der 16-Jährige setzte sich beim Regenrennen der ADAC Formel 4 auf dem DEKRA Lausitzring vor Taylor Barnard (18/GBR/PHM Racing) durch.
Taylor Barnard (PHM Racing) startet in den ersten beiden Rennen der ADAC Formel 4 auf dem DEKRA Lausitzring von Rang eins.
Taylor Barnard eröffnete das Wochenende der ADAC Formel 4 auf dem DEKRA Lausitzring mit zwei Bestzeiten. Der 18-Jährige fuhr mit 1:24,048 Minuten die schnellste Runde im ersten Freien Training
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Für die ADAC Formel 4 geht die Saison nach dem Rennwochenende auf dem Nürburgring unmittelbar weiter.
Erster Sieg in der ADAC Formel 4 für James Wharton: Der Australier setzte sich im zwölften Saisonrennen am Sonntag auf dem Nürburgring vor seinem Prema-Teamkollegen Conrad Laursen durch.
Großer Jubel bei Taylor Barnard (18/PHM Racing): Der Brite feierte beim zehnten Saisonrennen auf dem Nürburgring seinen Premieren-Sieg in der ADAC Formel 4.