ADAC Stiftung Sport unterstützt Max Hesse beim Aufstieg
Als dreimaliger Gewinner des ADAC Kart Masters hat Max Hesse Geschichte geschrieben. 2017 plant der Youngster aus Wernau nun den Aufstieg in den Tourenwagenrennsport.
Als dreimaliger Gewinner des ADAC Kart Masters hat Max Hesse Geschichte geschrieben. 2017 plant der Youngster aus Wernau nun den Aufstieg in den Tourenwagenrennsport.
Einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Karriere nimmt Luke Wankmüller aus Keltern. Der 15-jährige Nachwuchsrennfahrer wurde in den Kader der ADAC Stiftung Sport aufgenommen.
Als einer von 33 Athleten wurde Marius Zug auf der Essen Motorshow als Förderpilot der ADAC Stiftung Sport vorgestellt.
Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem Neustetter Luca Maisch. Der 13-Jährige gewann das ADAC Kart Masters und beendete die Deutsche Junioren Kart Meisterschaft als bester deutscher Pilot.
Als ADAC Kart Masters Vizemeister beendete Hugo Sasse aus Aschersleben seine Rookiesaison in der Junioren-Klasse und wurde für seine Leistung nun belohnt.
Die ADAC Stiftung Sport erweitert ihre Nachwuchsförderung und unterstützt im nächsten Jahr 33 talentierte Motorsportler. Bei der Essen Motor Show gab die gemeinnützige Stiftung den Kader für Jahr 2017 bekannt.
Eine konstant gute Leistung zeigte Maximilian Günther in seinem zweiten Jahr der F3 EM. Lohn ist der Sieg in der Deutsche Post Speed Academy.
Auch in der Saison 2016 sind die Porsche-Markenpokale ihrem Ruf als Talentschmiede für den internationalen GT-Motorsport gerecht geworden. Alle vier Porsche-Junioren steigen in der Karriereleiter auf.
„Was da einige Halbstarke auf öffentlichen Straßen veranstalten, hat mit Motorsport nicht das Geringste zu tun”, erklärte DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck.
Überaus erfolgreich endete ein 24-Stunden-Test für die Scuderia Cameron Glickenhaus (SCG) auf dem Kurs in Portimao.
Der Mercedes-AMG GT3 geht 2017 erstmals in den wichtigsten nordamerikanischen Sportwagen-Serien an den Start – unter anderem in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship mit Riley Motorsports.
Der Deutsche Motorsport Verband e.V. (DMV) und der Badische Motorsport Club e.V. im DMV treten nach einigen Jahren Pause wieder gemeinsam als Veranstalter eines Automobilrennens auf dem Hockenheimring auf.
Die Motorsportsaison 2016 ist mit dem zehnten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft am vergangenen Wochenende für Christopher Brück zu Ende gegangen.
Brett Sandberg gewinnt die GTS Fahrerwertung in der Pirelli World Challenge 2016, Vizetitel für ANSA Motorsport in der Teamwertung.
Der Endspurt im Kampf um die Meisterschaft im 318TI Cup ist eingeläutet: Am vergangenen Wochenende fanden die Saisonläufe sieben und acht in der Motorsport Arena Oschersleben statt.
In der ersten Saison entscheidet sich der Reiter Young Stars Cup erst bei der letzten Veranstaltung in Zandvoort. Neue Gesichter auf dem Podium.
Seit heute steht es offiziell fest: Am 09. und 10. Juni 2017 wird man auf dem Nürburgring als eigener Veranstalter auftreten. Hier ist man nun auf der Suche nach weiteren Serien für das Rennwochende.
Am vergangenen Wochenende stellte sich Marc Ehret auf den Nürburgring einer doppelten Herausforderung. Neben der Teilnahme an der National Endurance Series, ging er auch noch in der BMW Challenge an den Start.
Das Liqui Moly Team Engstler war am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring in zwei ADAC-Serien am Start.
Der gebürtige Bamberger Lennart Marioneck überzeugte mit starker Performance auf dem Hungaroring (HU) und manövrierte sich zurück an die Tabellenspitze.