SCG003C Glickenhaus steht für Kunden bereit
Traum Motorsport und Scuderia Cameron Glickenhaus starteten ein neues Kundenprogramm für den SCG003C-Sportwagen. Interessierte Piloten können bei Sprint- und Langstreckenrennen starten.
Traum Motorsport und Scuderia Cameron Glickenhaus starteten ein neues Kundenprogramm für den SCG003C-Sportwagen. Interessierte Piloten können bei Sprint- und Langstreckenrennen starten.
Nach dem zweiten Platz der Vorwoche in Oschersleben konnte Marvin Otterbach auch in Assen (NL) auf das Podium klettern und seine Gesamtführung im 318TICup weiter ausbauen.
Am ersten September-Wochenende teilt sich die Mannschaft aus dem Rheingau auf. Beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft startet Car Collection Motorsport mit einem Audi R8 LMS.
Geschäftsführer Thomas Voss wird zum Ende der Saison 2016 auf eigenen Wunsch die Motorsport Arena Oschersleben GmbH in Richtung ADAC e.V. in München verlassen. Ein Dreiergespann wird seine Nachfolge antreten.
Thomas Voss (51) übernimmt spätestens ab 1. Dezember 2016 das Steuer in den Ressorts Motorsport und Klassik des ADAC e.V.
Anfang August fanden auf der Sprintstrecke des Nürburgrings die Läufe sieben und acht zur Deutschen-Amateur-Rundstrecken-Meisterschaft statt.
Auf dem traditionsreichen Virginia International Raceway startet der beste Porsche 911 RSR am Sonntag aus der vierten Reihe zum neunten Saisonrennen der IMSA SportsCar Championship.
Liqui-Moly-Team-Engstler-Pilot Tom Lautenschlager konnte sich vorzeitig den Titel in der Juniorenwertung der ADAC TCR Germany sichern.
Im Nordwesten Deutschlands ist eine kleine aber feine neue Rennstrecke entstanden. Der sogenannte Racepark Meppen ist seit diesem Jahr für verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten geöffnet.
Am kommenden Wochenende finden für das LIQUI MOLY Team Engstler die nächsten beiden Rennen in der TCR Asien in Shanghai statt. Mit Andy Yan gilt es die Gesamtführung zu verteidigen.
Einen ereignisreichen doppelten Einsatz haben Peter und Stefan Mücke beim 44. AvD Oldtimer Grand Prix am vergangenen Wochenende (12. bis 14. August) erlebt.
Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix bot an diesem Wochenende ein Festival der Motorsport-Historie auf dem Nürburgring.
Opel sorgte auf dem Nürburgring für den guten Ton: Der Cliff Calibra von 1996 und der aktuellen Renntourenwagen Astra TCR begeistertendie Fans.
Hunderte historische Rennwagen beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix machen an diesem Wochenende (12. bis 14. August) den Nürburgring zum Mekka der Oldtimer-Freunde.
Die aktuelle Formel 1 wird zwar in diesem Jahr keinen WM-Lauf auf dem Nürburgring austragen, aber die Fans müssen dennoch nicht auf den urigen Motorensound und die prickelnde Atmosphäre verzichten.
Langstreckenrennen wie der Lauf zur FIA Langstrecken-WM (WEC) Mitte Juli am Nürburgring begeistern die Fans mit faszinierenden Autos und viel Action – und das schon seit den Kindertagen des Motorsports.
Nürburgring-Nordschleife im Rennauto? Schwierig ohne Frage, aber eigentlich kein Problem und je nach Motorisierung in acht bis zwölf Minuten erledigt.
Rund 500 Rennwagen aus allen Motorsportepochen bevölkern beim AvDOldtimer- Grand-Prix vom 12. bis 14. August den Nürburgring.
Mit einem vierten Platz sammelte der fränkische Rennfahrer Lennart Marioneck vergangenen Samstag weitere wichtige Punkte, um dem Führenden der Reiter Young Star Meiterschaft dicht auf den Fersen zu bleiben.
Vielfältig wie nie präsentiert sich der AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2016: Im exzellenten historischen Rennprogramm wird nahezu alles zu sehen sein, was in den vergangenen 60 Jahren schnell und aufregend war.