Buhk bestätigt Saison 2017 mit AMG und HTP Motorsport
Nach dem erfolgreichen Jahr sowie dem Titelgewinn in der Blancpain GT Series, fährt der Hamburger Maximilian Buhk erneut für HTP Motorsport.
Nach dem erfolgreichen Jahr sowie dem Titelgewinn in der Blancpain GT Series, fährt der Hamburger Maximilian Buhk erneut für HTP Motorsport.
Der AMG-Team HTP Motorsport Pilot Dominik Baumann hat es gemeinsam mit seinem Teamkollegen Maximilian Buhk bis zum letzten Rennen spannend gemacht.
Anlässlich der Motorsport Expo Köln waren auch die neuen Meister der Blancpain GT Series auf Einladung von Drexler Automotive in Köln dabei. Motorsport XL sprach mit den erfolgreichen HTP Motorsport-Piloten.
Die wichtigsten Meisterschaftstitel im GT Sport gehen an das AMG-Team HTP. Neben dem Gewinn der Teamwertung holen Maximilian Buhk und Dominik Baumann auch die Fahrerwertung der Blancpain GT Series 2016.
In dieser Saison startete Clemens Schmid mit HTP Motorsport in der Blancpain GT Series zurück. Der Österreicher hatte nicht viel Glück im Mercedes AMG GT3.
Seit dem Saisonbeginn kämpfte Maximilian Günther um den Titelgewinn in der FIA Formel-3-EM. Nach dem vorletzten Rennwochenende des Jahres in Imola ist der Gesamtsieg rechnerisch nicht mehr möglich.
Mega-Erfolg für Dominik Baumann: Der Österreicher sicherte sich die Meisterschaft in der Blancpain GT Series. Beim großen Saisonfinale in Barcelona machte AMG-Fahrer Baumann den Gesamtsieg perfekt.
Letzte Woche reiste Rinaldi Racing zum Circuit de Catalunya in der Nähe von Barcelona. Dort fand der letzte Lauf der Blancpain Sprint Series statt und somit auch das Finale zur Blancpain GT Series.
ROWE Racing hat zum Abschluss der Saison 2016 der Blancpain GT Series mögliche Top-Ten-Positionen durch eigene Fehler aus der Hand gegeben.
Der Sieg in der Mannschaftswertung der Blancpain GT Series geht an das AMG-Team HTP Motorsport. Dazu sicherten sich Dominik Baumann und Maximilian Buhk den Titel in der Fahrerwertung
Mit dem Gewinn der Fahrermeisterschaft der Blancpain GT Series Gesamtwertung, setzt Maximilian Buhk seine herausragende Karriere im GT-Rennsport fort.
Nach einer starken Teamleistung beim Endurance-Cup-Finale am Nürburgring vor einer Woche steht nun das Saisonfinale der Blancpain GT Series in Barcelona am kommenden Wochenende an.
ROWE Racing will die Saison 2016 in der Blancpain GT Series am kommenden Sonntag (2. Oktober) mit einem guten Ergebnis möglichst in den Top-Ten abschließen.
Auf ihrem Huracán GT3 feiern Mirko Bortolotti, Rolf Ineichen und Christian Engelhart den ersten Saisonsieg für Grasser Racing im Blancpain GT Series Endurance Cup, der stärksten Sportwagenserie der Welt.
Das letzte Rennen der Blancpain Endurance Series war für Saintéloc-Racing-Pilot Christopher Haase ein Heimspiel, gefahren wurde nämlich am Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings.
Premiere für Sebastian Asch: Am vergangenen Wochenende war der Ammerbucher zum ersten Mal in seiner Karriere im Blancpain Endurance Cup am Start.
Ein Wochenende nach Maß und mit einer absolut überzeugenden Leistung zeigten Christian Engelhart, Rolf Ineichen und Mirko Bortolotti am Nürburgring.
Das AMG-Team HTP Motorsport #84 mit Dominik Baumann (AT), Maximilian Buhk (DE) und Jazeman Jaafar (MAS) erreichen beim Drei-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring einen hervorragenden vierten Platz.
Ein schwieriges Rennwochenende für Indy Dontje und sein Team beim Finale des Blancpain Endurance Cup auf dem Nürburgring.
Erfolgreicher und spontaner Einsatz für Norbert Siedler auf dem Nürburgring: Kurzfristig wurde der Österreicher von Emil Frey Racing für den Blancpain Endurance Cup am vergangenen Sonntag verpflichtet.