Erste Entscheidungen in der Schweizer Meisterschaft?
Die Sommerpause ist beendet: Am 13. und 14. August bestreiten die Piloten der Schweizer Kart-Meisterschaft (SKM) in Levier (FR) ihre fünfte von total sechs Runden.
Die Sommerpause ist beendet: Am 13. und 14. August bestreiten die Piloten der Schweizer Kart-Meisterschaft (SKM) in Levier (FR) ihre fünfte von total sechs Runden.
Lamborghini Squadra Corse hat im Frühjahr eine Förderung für Kartfahrer angekündigt, die nun konkrete Formen annimmt.
Am Samstag den 13. August ist die Sommerpause endlich vorbei. Der KCBB richtet in der laufenden Meisterschaft seinen dritten Clublauf aus und widmet ihn dem plötzlich verstorbenen Mitglied Olaf Geilhausen.
Zur Saison-Halbzeit der ROTAX MAX Challenge Germany reiste das Solgat Motorsport-Team nach Wittgenborn. Auf dem 1.038 Meter langen Vogelsbergring starteten zwei Piloten in zwei verschiedenen Klassen.
Eine Attraktion der ganz besonderen Art wird auf dem nächsten Schiff der Reederei Norwegian Cruise Line errichtet.
Die RGMMC Gruppe hat angekündigt, ein neues System namens AHD (Anti-Hit-Device) auf den Markt zu bringen. Das System soll neue Standards im Bereich Sicherheit und Fairness setzen.
Die CIK-FIA-Klassen KZ, KZ2, OK und OK Junior fahren an diesem Wochenende im belgischen Genk um die europäischen Kartkronen. Ein außergewöhnlicher Blick auf den EM-Kart-Kurs kann sich sehen lassen.
Das Tony Kart Racing Team wird ab sofort offizieller Partner der Ferrari Driver Academy (FDA). Die Kooperation sieht die Förderung junger Kartfahrer vor.
Am 17. und 18. September ist es soweit: Auf dem Le Mans Karting International Circuit findet die 31. Auflage des 24h Kartrennens von Le Mans statt.
Die CIK-FIA hat neue Bestimmungen für die 2015 eingeführten Frontspoiler-Halterungen definiert. Diese treten ab 1. November 2016 in Kraft.
Sommerzeit ist Urlaubszeit, aber wohin soll's in den Ferien gehen? Für eingefleischte Kartfahrer empfiehlt sich ein Blick in den neuen Kartbahnen Guide, der zahlreiche Reiseziele mit Racing-Garantie bereithält.
In den vergangenen zwei Wochen war das RL-Competition Team aus Günding zunächst in Kerpen und dann im belgischen Genk unterwegs. Das ADAC Kart Masters war der Auftakt dieser zweiwöchigen Reise.
Das Team NKS for Racing ist in den letzten Wochen von einem Rennen zum anderen unterwegs gewesen. „Die Zeit ist für uns momentan sehr turbulent“, so Teamchef Lars Naumann.
Nachdem im Frühjahr die Kart-Academy in Liedolsheim mit den ersten Workshops gestartet ist, stehen in den Sommerferien vom 5. bis 10. August 2016 bereits die nächsten Angebote in Wackersdorf an.
Am Samstag, den 5. November 2016 dürfen sich alle Motorsportfans wieder auf das VLN-Fanpage Kartevent freuen. Zum ersten Mal findet die Veranstaltung auf der belgischen Kartbahn in Eupen statt.
Gleich drei neue Produkte ergänzen ab sofort die Produktpalette von XERAMIC im WILDKART-Shop. XERAMIC ist mittlerweile nicht nur im Kartbereich bekannt für innovative Schmier- und Betriebsstoffe.
Dank starker Leistungen der Mach1-Kart-Fahrer war der deutsche Chassis-Hersteller am vergangenen Wochenende gleich auf mehreren Schauplätzen erfolgreich.
Einfache Bedienung, schnelle Auswertung und die Robustheit der Systeme waren für Lucas und Axel Speck von LS-Kart der ausschlaggebende Grund für eine Rückkehr zu den Laptimern von Alfano.
Am vergangenen Wochenende bestritten die Piloten der Schweizer Kart-Meisterschaft (SKM) in Vesoul (FR) ihre vierte von total sechs Meisterschaftsrunden.
Am Wochenende des 9. und 10. Juli 2016 bestreiten die Piloten der Schweizer Kart-Meisterschaft (SKM) in Vesoul (FR) ihre vierte von insgesamt sechs Runden.