Callaway Competition punktet auf dem Lausitzring
Zwei gelungene Renntage liegen hinter dem Team Callaway Competition: Mit den Plätzen vier und fünf sammelte die Mannschaft weitere Punkte und liegt damit auf Platz drei der Meisterschaftswertung.
Zwei gelungene Renntage liegen hinter dem Team Callaway Competition: Mit den Plätzen vier und fünf sammelte die Mannschaft weitere Punkte und liegt damit auf Platz drei der Meisterschaftswertung.
Die Erfolgsserie des GRT Grasser Racing Teams geht weiter: Beim ADAC GT Masters in der Lausitz fuhren Mirko Bortolotti und Ezequiel Perez Companc am Sonntag von der Pole-Position einen Start-Ziel-Sieg heraus.
Beim Motorsportfestival auf dem EuroSpeedway Lausitz konnte Luca Stolz sein bestes Saisonergebnis innerhalb des ADAC GT Masters erzielen.
Vergangenes Wochenende traf das ADAC GT Masters beim Saisonhighlight auf dem Lausitzring auf die DTM und bescherte dem Mercedes-AMG Team Zakspeed ereignisreiche Renntage.
Erste Punkte für Maximilian Götz nach der Rückkehr ins ADAC GT Masters! Beim Motorsport Festival auf dem Lausitzring erzielte der Champion von 2012 den sechsten Platz im Sonntagsrennen.
Precote Herberth Motorsport erlebte am Lausitzring ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem eindrucksvollen Sieg im Samstagsrennen schieden Sven Müller und Robert Renauer vorzeitig aus dem Sonntagslauf aus.
Christopher Mies und sein Teamkollege bei Montaplast by Land-Motorsport, Connor De Phillippi, feierten beim zweiten Saisonlauf des ADAC GT Masters mit dem zweiten Rang erneut einen Podiumsplatz.
Unfreiwillige Nulldiät für das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau beim Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Lausitzring.
Erfolgreiches Auftaktrennen für Mercedes-AMG Motorsport auf dem Lausitzring: Im ersten Rennen feierte das Mercedes-AMG Team Zakspeed mit den Fahrern Luca Stolz und Luca Ludwig den zweiten Platz.
Das Mercedes-AMG Team HTP Motorsport hat das zweite Saisonmeeting des ADAC GT Masters im Rahmen des „Motorsport-Festival Lausitzring“ mit einem positiven Ergebnis beendet.
Beim zweiten Rennen auf dem Lausitzring verpasste raceunion Huber Racing erstmals in der Saison 2017 einen Podestplatz und Michael Ammermüller setzte zwischenzeitlich sogar die Bestzeiten.
Keine Punkte für Klaus Bachler, seinen Partner Alex MacDowall (GB) und das Team Schütz Motorsport bei der zweiten Station zum ADAC GT Masters auf dem Lausitzring.
Platz drei am Samstag, Pole und souveräner Start-Ziel-Sieg im ADAC GT Masters am Sonntag: Für das Lamborghini-Duo Ezequiel Perez Companc und Mirko Bortolotti hat sich der Ausflug zum Lausitzring gelohnt.
Grün war die bestimmende Farbe in Q2 des ADAC GT Masters: Pole-Setter Mirko Bortolotti und Christian Engelhart sicherten in ihren Huracán erstmals in der "Liga der Supersportwagen" die erste Startreihe.
Von Platz 16 gestartet, auf Rang sieben im Ziel: Neun Positionen machten Mathieu Jaminet und Michael Ammermüller im Porsche 911 GT3 R vom KÜS Team75 Bernhard in Rennen 1 des ADAC GT Masters in der Lausitz gut.
In einem actionreichen Samstagsrennen des ADAC GT Masters beim Motorsport Festival Lausitzring fuhren Robert Renauer und Sven Müller im Porsche 911 GT3 R zu ihrem ersten Saisonsieg.
Spannung pur im ersten Qualifying des ADAC GT Masters: In allerletzter Sekunde gelang Luca Stolz (21/Brachbach, Mercedes-AMG Team ZAKSPEED) im Mercedes-AMG GT3 die Bestzeit in der 20-minütigen Sitzung.
Kurz vor dem Ende der Sitzung setzte sich der US-Amerikaner mit einer Rundenzeit von 1.22,128 Minuten an die Spitze des Feldes.
Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und Temperaturen von knapp 30 Grad – der Lausitzring begrüßt das ADAC GT Masters beim Motorsport Festival mit sommerlichen Bedingungen.
Am kommenden Wochenende (19. bis 21. Mai) startet das ADAC GT Masters beim Motorsport-Festival Lausitzring zum einzigen Mal in diesem Jahr gemeinsam mit der DTM.