Erste Bewährung für YACO Racing in Oschersleben
Der perfekte Einstieg ins ADAC GT Masters, das am letzten Wochenende in der Magdeburger Börde seinen Saisonstart hatte, war für das kleine familiengeführte YACO Racing Team keine leichte Aufgabe.
Der perfekte Einstieg ins ADAC GT Masters, das am letzten Wochenende in der Magdeburger Börde seinen Saisonstart hatte, war für das kleine familiengeführte YACO Racing Team keine leichte Aufgabe.
Mit den Plätzen sieben und acht im Gesamtklassement konnte Luca Stolz zum Saisonauftakt des ADAC GT Masters doppelt in die Punkteränge fahren.
Der Wechsel aus den Porsche-Markenpokalen ins ADAC GT Masters hat sich für Jeffrey Schmidt bereits am ersten Rennwochenende als gute Entscheidung und als wichtige Weiche für die Zukunft herausgestellt.
Nach dem Auftaktsieg zum ADAC GT Masters am Samstag in Oschersleben konnte das KÜS Team75 Bernhard beim Sonntagsrennen keine Punkte einfahren und musste einen technisch bedingten Ausfall quittieren.
Der Start in die neue Herausforderung ADAC GT Masters ist geglückt: Am Auftaktwochenende in Oschersleben waren alle Augen auf das Team BWT Mücke Motorsport gerichtet, das sein Debüt in der Serie feierte.
Norbert Siedler erlebte mit dem vierten Platz im Rennen am Sonntag in Oschersleben einen erfolgreichen Start in die Saison des ADAC GT Masters.
Am Samstagmorgen holte De Phillippi im Zeittraining den fünften Startplatz für das erste Saisonrennen der „Liga der Supersportwagen“.
Alle Augen blickten am vergangenen Wochenende auf den Hohenhamelner Nachwuchspiloten Jonathan Judek. Der 17-jährige wagte den direkten Wechsel aus dem Kart- in den GT-Sport.
Mit einem starken Auftritt im zweiten Rennlauf am Sonntag hat das Mercedes-AMG Team HTP Motorsport das Auftaktwochenende des ADAC GT Masters 2017 in der Motorsport-Arena Oschersleben positiv abgeschlossen.
Precote Herberth Motorsport gelang in Oschersleben ein starker Saisonauftakt im ADAC GT Masters. Mit einem siebten und einem dritten Rang sicherte sich das Team Position drei in der Gesamtwertung.
Das ADAC GT Masters startete am Sonntag in das 150. Rennen. Auch zum Jubiläum in der Motorsport Arena Oschersleben gab es einige Fahrerlager-Geschichten .
Das erste Rennwochenende des ADAC GT Masters stellte für das Mercedes-AMG Team Zakspeed einige Herausforderungen bereit.
Gleich sechs verschiedene Marken lagen am Ende des zweiten Rennens des ADAC GT Masters in Oschersleben auf den ersten sechs Positionen – eine beeindruckende Bilanz im 150. Rennen der „Liga der Supersportwagen“.
Knapper geht es kaum: Mit nur 23 Tausendstelsekunden Vorsprung war Philipp Eng (27/AT) Schnellster im Zeittraining für das zweite Rennen des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben.
Mathieu Jaminet (22/F) und Michael Ammermüller (30/Pocking) heißen die Sieger des ersten Saisonlaufs beim ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben.
Die Saison ist eröffnet: Mit dem ersten Freien Training in der Motorsport Arena Oschersleben ist das ADAC GT Masters 2017 gestartet. Audi-Pilot Christopher Haase fuhr die beste Rundenzeit.
Die Liveübertragungen des ADAC GT Masters bei SPORT1 gehen 2017 mit einem neuen Gesicht an den Start: Sarah Valentina Winkhaus moderiert die 14 Rennen der „Liga der Supersportwagen“.
Endlich geht es los: Am kommenden Wochenende (28. bis 30. April) gibt das ADAC GT Masters beim Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben wieder Gas.
Seit fast 20 Jahren gehört Mücke Motorsport zu den bekanntesten und erfolgreichsten Teams im Motorsport. Am kommenden Wochenende beginnt eine neue Ära für den Rennstall von Teamchef Peter Mücke.
Das ADAC GT Masters verspricht für 2017 eine überaus spannende Saison. Insgesamt gehen 32 Supersportwagen von sieben Marken an den Start. Zudem feiert man zum Auftaktwochenende am Sonntag ein Jubiläum.