Für das ADAC GT Masters stehen am Wochenende auf dem Red Bull Ring in Spielberg zwei weitere Saisonläufe auf dem Programm. Und auch Klaus Bachler geht bei seinem Heimrennen motiviert an den Start.
Mit DTM-Shooting-Star Lucas Auer, Klaus Bachler, Philipp Eng, Christopher Höher und Norbert Siedler bestreitet ein österreichisches Quintett sein Heimspiel auf dem Red Bull Ring.
Die Premieren-Saison von Jonathan Judek schreitet mit großen Schritten voran. Am kommenden Wochenende geht es für den Newcomer nach Österreich zum ADAC GT Masters.
Noch ein „Pink Panther“ für Lucas Auer: Vom 9. bis 11. Juni tauscht Lucas seinen Mercedes-AMG C 63 DTM BWT gegen einen ebenfalls leuchtend pinken BWT Mercedes-AMG GT3.
Es ist vollbracht – die ersten Punkte im Kampf um die Krone der „Liga der Supersportwagen“ sind dem Konto von YACO Racing am vergangenen Wochenende gutgeschrieben worden.
Das Motorsportfestival auf dem Lausitzring war für RWT Racing keine Reise wert. Beim zweiten Rennwochenende zum ADAC GT Masters konnten die gesteckten Ziele nicht erreicht werden.
Sebastian Asch und der Lausitzring: Eine Kombination, die in der Vergangenheit zwei Siege und insgesamt vier Podestplätze im ADAC GT Masters hervorbrachte.
Von außen betrachtet könnte man meinen, Mike David Ortmann nimmt an Fahrt auf. Doch dass er sich bereits in seinem zweiten Rennwochenende den ersten Meisterschaftspunkt sicherte, erstaunte auch ihn.
Ein Motorschaden am Freitag und ein Bremsproblem am Sonntag sorgten dafür, dass Norbert Siedler beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring in beiden Rennen aus dem Hinterfeld starten musste.
Das Motorsport Festival Lausitzring war für BWT Mücke Motorsport ein ganz besonderes Highlight: Der Berliner Traditionsrennstall startete erstmals in seiner Geschichte vor heimischer Kulisse im ADAC GT Masters.
Es war das erwartete Gipfeltreffen der Superklasse: Beim Motorsport Festival Lausitzring trafen vom 19. bis 21. Mai der Porsche Carrera Cup, die DTM und das ADAC GT Masters bei einer Veranstaltung aufeinander.
Für Jonathan Judek wartete am vergangenen Wochenende schon das nächste Highlight. Der Newcomer im ADAC GT Masters feierte beim Motorsport Festival seine Premiere auf dem Lausitzring.
Beim zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem EuroSpeedway Lausitz konnte Elia Erhart mit seinem neuen Team, der Audi Sport racing academy, einen großen Schritt nach vorne machen.
Am zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters reiste Jeffrey Schmidt vom 19. bis 21. Mai als Führender der Junior-Wertung zum Motorsport Festival Lausitzring.
Vergangenes Wochenende stand das zweite Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring auf dem Programm. Damit auch der zweite Renneinsatz für Patric Niederhauser für sein neues Team Aust Motorsport.
Die zweite Veranstaltung des ADAC GT Masters führte das Team Aust auf den Eurospeedway Lausitz, wo zusammen mit der DTM das sogenannte Motorsport Festival 2017 stattfand.