Julian Hanses: Sieg und Rundenrekord auf dem Sachsenring
Mit einem großen Grinsen trat Youngster Julian Hanses die Heimreise des vorletzten Rennens in der ADAC Formel 4 an.
Mit einem großen Grinsen trat Youngster Julian Hanses die Heimreise des vorletzten Rennens in der ADAC Formel 4 an.
Ein Wochenende der Superlative für den Berliner Traditionsrennstall BWT Mücke Motorsport auf dem Sachsenring. Beim sechsten Formel-4-Rennwochenende glänzten BWT Mücke Motorsport in allen drei Rennen.
Der Brasilianer Felipe Drugovich hat das 18. Saisonrennen der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring gewonnen und sich im Titelkampf mit seinem fünften Saisonsieg zurückgemeldet.
Der Sieger in Singapur heißt nicht Sebastian Vettel, sondern Lewis Hamilton. Nach einem Crash-Chaos in der ersten Runde schied Vettel früh aus und Hamilton baut somit den WM Vorsprung auf 28 Zähler aus.
Fabio Scherer hat das 17. Saisonrennen der ADAC Formel 4 gewonnen und seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der Schweizer siegte vor dem neuen Tabellenführer Marcus Armstrong und Sophia Flörsch.
Sebastian Vettel schnappt sich in Singapur die Pole-Position vor den beiden Red Bull Piloten Verstauen und Ricciado. Ferrari-Teamkollege Räikkönen wird vierter – Hamilton bleibt nur Startplatz 5.
Julian Hanses (20, Hilden, US Racing) hat seinen zweiten Saisonsieg in der ADAC Formel 4 gefeiert und seine starke Leistung aus dem Training und dem Qualifying auch im Rennen bestätigt.
Die Silberpfeile bereiten sich auf fordernden Kampf beim Formel 1 GP in der Hitze von Singapur vor. Hamilton wurde in den Trainingssitzungen Vierter und Dritter. Bottas Sechster und Vierter.
Julian Hanses (20, Hilden, US Racing) hat die guten Eindrücke aus dem Training bestätigt und sich die Pole Position für die ersten beiden Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring gesichert.
Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo war das Maß der Dinge beim ersten Schlagabtausch der Formel 1 in Singapur. Gleich in beiden Freien Trainings gab der Australier den Ton an.
Der Kerpener Rennstall US Racing hat das zweite Freie Training der ADAC Formel 4 auf dem Sachsenring dominiert.
Meisterschaftsanwärter Marcus Armstrong hat zum Auftakt des vorletzten Rennwochenendes der ADAC Formel 4 ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und im Freien Training auf dem Sachsenring für die Bestzeit gesorgt.
Nach einer Schrecksekunde beim letzten Rennen der ADAC Formel 4 am Nürburgring, reist Piro-Sports Interdental bestens vorbereitet zu den beiden Final-Wochenenden der Highspeed Nachwuchsschule.
Der Blumberger Mike David Ortmann kann es kaum fassen: „Nur noch zwei Rennwochenenden und die Saison ist bereits zu Ende.“
Wer tritt die Nachfolge von Meister Joey Mawson in der dritten Saison der ADAC Formel 4 an? Sechs Rennen vor Saisonende ist diese Frage offen wie selten zuvor.
Zwei aufregende Wochen stehen für Julian Hanses und die ADAC Formel 4 bevor. Am kommenden Wochenende startet die Rennserie auf dem Sachsenring und absolviert nur wenige Tage später das Finale in Hockenheim.
Dass Lirim Zendeli nichts dagegen einzuwenden hätte, den Erfolg aus seinem letzten ADAC-Formel-4-Rennen zu wiederholen, ist nicht verwunderlich.
Die dritte Saison der ADAC Formel 4 nähert sich dem Finale. Noch sind sechs Rennen auf dem Sachsenring und in Hockenheim zu fahren und die Titelentscheidung scheint immer mehr zu einem Dreikampf zu werden.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport freut sich bekanntzugeben, dass es einen neuen Vertrag mit Valtteri Bottas für die Formel 1-Saison 2018 abgeschlossen hat.
Beim sechsten Lauf zum REMUS Formel Pokal auf dem Masarykring in Brünn hat Sandro Zeller für eine Vorentscheidung gesorgt. Zunächst hatte der Schweizer das Qualifying für das erste Rennen dominiert.