Wetter-Roulette: Mücke-Motorsport-Duo trotzt dem Regenchaos
In der italienischen Formel-4-Meisterschaft stand für BWT Mücke Motorsport am vergangenen Wochenende ein echter Klassiker auf dem Programm.
In der italienischen Formel-4-Meisterschaft stand für BWT Mücke Motorsport am vergangenen Wochenende ein echter Klassiker auf dem Programm.
Maximilian Günther gilt als absoluter Spezialist auf dem Nürburgring, doch bislang unerklärliche Probleme mit seinem Auto sorgten für einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.
Auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings baute Lando Norris (Carlin) seine Führung in der Fahrerwertung der FIA Formel-3-Europameisterschaft weiter aus.
Auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings gewann Jake Hughes (Hitech Grand Prix) vor Lando Norris (Carlin) und Callum Ilott (Prema Powerteam).
Lando Norris ließ sich auch vom anfangs regnerischen Eifelwetter des Nürburgrings nicht beeindrucken und gewann den 22. Saisonlauf der Formel-3-EM klar vor Jake Hughes und Joey Mawson.
Vollgas im Saisonendspurt: Optimistisch und zuversichtlich blickt Lirim Zendeli (17, Bochum, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) in Richtung Saisonfinale.
Auch in der kühlen und nassen Eifel war Lando Norris (Carlin) im Qualifying der FIA Formel-3-EM nicht zu schlagen, der britische McLaren-Junior sicherte sich die siebte Qualifying-Bestzeit in Folge.
Der REMUS Formel Pokal kommt am kommenden Wochenende zu seiner sechsten Runde nach Brünn (8. bis 10. September).
Es hätte das Wochenende des jungen Tirolers werden können, doch anstatt um den Sieg kämpfte Rene Binder in Mexiko City nur mit technischen Problemen und einem massiven Topspeed-Handicap.
Alex Lynn hat mit DS Virgin Racing einen Mehrjahresvertrag als Stammpilot unterschrieben. Er wird an der Seite von Sam Bird an den Start gehen.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft macht an diesem Wochenende Station in der Eifel; auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings stehen die Saisonrennen 22 bis 24 auf dem Programm.
Mit Vollgas wollte Jannes Fittje am vergangenen Wochenende (01.-03.09.) in die zweite Saisonhälfte der European F3 Open starten.
Im Interview mit Dr. Helmut Marko sprach der Berater von Red Bull Racing Klartext zum Regenchaos beim Qualifying zum Großen Preis von Italien in Monza.
Das 3. Freie Training des Großen Preises von Italien fiel am Morgen sprichwörtlich ins Wasser. Mit Regenspezialist Felipe Massa gab es einen Führunden im Zeitentableau.
Valtteri Bottas (Mercedes) setzte die Bestmarke im 2. Freien Training in Monza (IT). Dabei war er nur 0.056 Sekunden schneller als Stallgefährte Lewis Hamilton auf Platz zwei.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton gab im 1. Freien Training zum GP von Italien in Monza den Ton an und verdrängte seinen Teamkollegen Valtteri Bottas und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel auf die weiteren Plätze.
BWT Mücke Motorsport baut seine Nachwuchsförderung im Motorsport weiter aus. Ab der Saison 2017/2018 geht das Berliner Traditionsteam in der FIA Formula 4 Middle East an den Start.
Zwei Monate musste sich Jannes Fittje auf das Ende der Sommerpause in der European F3 Open gedulden. Am kommenden Wochenende ist es soweit, die Serie startet in Silverstone in die zweite Jahreshälfte.
Lewis Hamilton gewinnt in seinem 200. Grand Prix den Klassiker in Spa-Francorchamps vor seinem seinem Revilen Sebastian Vettel. Dritter wird Daniel Riccardo.
Lewis Hamilton fährt mit neuem Streckenrekord auf Pole und stellt damit den Rekord von Michael Schumacher mit 68 Poles ein – ausgerechnet in Schumachers Wohnzimmer, der Ardennenachterbahn.