Früher als erwartet, kam es zu der Vertragsverlängerung zwischen Ferrari und dem viermaligen Weltmeister. In Spa-Fancorchamps einigten sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit bis Ende 2020.
Im dritten freien Training holte sich Kimi Räikkönen die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel. Lewis Hamilton wird mit einer tausendstel Rückstand auf Vettel dritter.
Der Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte das zweite Freie Training in Spa-Francorchamps (BE) für sich entscheiden und kam vor Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen und Mercedes-Teamkollege Veltteri Bottas ins Ziel.
Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen konnte sich im ersten Freien Training gegen seine Konkurrenz behaupten und kam vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Teamkollege Sebastian Vettel als Sieger ins Ziel.
Einen großen Fahrernamen verbindet man künftig mit einer neuen, engagierten Partnerschaft: Mick Schumacher und RAVENOL sind ab sofort Exklusivpartner im Bereich von Schmierstoffen und Pflegeprodukten.
Der Pfaffenhofener Kart-Pilot Marius Zug, der seit seinen ersten Metern im Kart für das Hebertshausener Team RL-Competition am Start gewesen ist, startet in der nächsten Saison in der deutschen ADAC Formel 4.
Maximilian Günther setzt seine beeindruckende Podest-Serie auch als Pink Panther fort. Beim siebten Rennwochenende der FIA F3-EM in Zandvoort startete er erstmals in den Farben seines neuen Partners BWT.
Der Brite Lando Norris der vom Formel-1-Team McLaren unterstützt wird, freute sich auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Zandvoort über seinen siebten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2017.
Im 20. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft nutzte Callum Ilott seine Pole-Position und gewann vor seinen Landsmännern Jake Hughes, Lando Norris und Harrison Newey.
Lando Norris (Carlin) war auch im zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,307 Kilometer langen, in die Dünen der Nordsee eingebetteten Circuit Zandvoort der Schnellste.
Lando Norris war in den niederländischen Dünen von Zandvoort nicht zu schlagen, das vom Formel-1-Team McLaren unterstützte Talent gewann vor BMW-Junior Joel Eriksson (Motopark).
Im ersten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Circuit Zandvoort war Lando Norris nicht zu schlagen, der McLaren-Junior sicherte sich seine sechste Pole-Position in der FIA Formel-3-EM.
Maximilian Günther ist ab sofort auch Fahrer eines Pink Panthers. Der ADAC-Junior-Motorsportler des Jahres 2016 konnte die BWT Gruppe als Partner gewinnen.
Er hatte es mit Spannung erwartet – das Rennen auf dem Nürburgring am vergangenen Wochenende. Kein Wunder, hatte der 20-jährige Wümbacher Kim-Luis Schramm aus dem Vorjahr noch eine Rechnung mit dem Kurs offen.
Auf dem Nürburgring fand am vergangenen Wochenende der fünfte Saisonlauf der ADAC Formel 4 statt. Piro-Sports Interdental ging wieder mit seinen beiden Fahrern Cedric Piro und Doureid Ghattas an den Start.
Auch beim sechsten Aufschlag der ADAC Formel 4 am Nürburgring (4. bis 6. August) konnte das Team Neuhauser Racing aus Zell am Ziller für Aufsehen sorgen.
BWT Mücke Motorsport erlebte beim fünften Rennwochenende der ADAC Formel 4 drei Tage vollgepackt mit Highlights. Über 17.000 Motorsport-Begeisterte reisten über das gesamte Wochenende an den Nürburgring.
Auf dem Nürburgring fand am vergangenen Wochenende der fünfte Lauf der ADAC Formel 4 statt. Julian Hanses lieferte auf seiner Heimstrecke eine starke Vorstellung ab und landete als Zweiter auf dem Podium.