Startschuss für Marco Seefried in die Motorsport-Saison 2018
Am 7. April startet Marco Seefried in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Für Frikadelli Racing pilotiert der Bayer einen Porsche 911 GT3 R.
Am 7. April startet Marco Seefried in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Für Frikadelli Racing pilotiert der Bayer einen Porsche 911 GT3 R.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) geht auch beim zweiten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit zwei Fahrzeugen an den Start.
„Unser Saisonauftakt in der VLN ist sicherlich nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgenommen hatten. Aber mit Fehlstarts haben wir seit dem letzten Jahr Erfahrung“, so Michael Bonk, Bonk-motorsport-Teamchef.
Die VLN steht auch am kommenden Samstag noch einmal ganz im Zeichen des 24-Stunden-Rennens auf der legendären Nordschleife, dem auch Frikadelli Racing mit Spannung entgegenblickt.
Beim zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2018, dem 63. DMV 4-Stunden-Rennen, plant Mathol Racing den Einsatz von sieben Fahrzeugen.
Einen absolut gelungenen Start in die neue Saison der VLN Langstrecken-Meisterschaft am Nürburgring konnte der Heilbronner Yannick Fübrich verbuchen.
Benedikt Gentgen sicherte sich zusammen mit seinem Teamkollegen Arndt Hallmanns den ersten Platz in der TCR-Klasse bei der 64. ADAC Westfalenfahrt, dem Saisonauftakt der VLN auf der Nürburgring-Nordschleife.
Beim ersten Saison-Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ging das Rennteam MRC Race World aus Welcherather mit einem BMW 325i e90 als Einsatzfahrzeug an den Start.
Am vergangenen Wochenende startete die offizielle Rennsaison für das in Döttingen beheimatete rent2Drive-FAMILIA-racing-Team.
Das Team H.A.R.D. Speed Motorsport mit seinen Piloten Maik Kraske und Andreas Roloff ging zum ersten Mal mit dem neu aufgebauten BMW 325i in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start.
PROsport Performance zeigte beim Saisonauftakt der VLN 2018 die erwartet starke Leistung. Bei der 64. ADAC Westfalenfahrt setzte das Team aus Wiesemscheid zwei Fahrzeuge ein.
Thomas Jäger sicherte sich zusammen mit seinen beiden Teamkollegen Rudolf Rhyn und Thorsten Wolter den zweiten Platz bei der 64. ADAC Westfalenfahrt, dem Saisonauftakt der VLN auf der Nürburgring-Nordschleife.
Bei der 64. ADAC Westfalenfahrt waren 180 Teams angetreten. Bei guten äußeren Bedingungen in der Eifel zeigte das Ferrari-Team bereits im Training eine starke Leistung.
Beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2018, der 64. ADAC Westfalenfahrt, gelang Mathol Racing ein starker Einstand in das Langstreckenjahr.
Die Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring (ILN) stellt sich organisatorisch neu auf: Aus dem temporären, im Dezember 2015 gegründeten Aktionsbündnis wird ein eingetragener Verein.
Neun von zehn Fahrzeugen sehen beim Saisonauftakt das Ziel Mit einem erfolgreichen Saisonauftakt endete für Securtal Sorg Rennsport das erste Rennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Der erste VLN Lauf am vergangenen Wochenende stand für das Gigaspeed Team GetSpeed Performance unter einer ganz besonderen Herausforderung.
Michael Schey verliert den sicher geglaubten Sieg beim VLN-Saisonauftakt: Statt eines triumphalen Siegs blieb für den amtierenden VLN-Meister nur eine Nullrunde.
Mit einem zweiten Platz im ersten VLN-Lauf des Jahres sichert sich der Staba-Porsche mit Bohr, von Danwitz und Grosse erste wichtige Punkte für die Meisterschaft.
Am letzten Wochenende startete die offizielle Rennsaison für das Rinaldi Racing Team beim ersten VLN Lauf am Nürburgring.