DS TECHEETAH fährt mit großen Ambitionen nach Paris
Der zweite europäische Lauf der aktuellen Formel E-Saison in Paris ist sowohl ein Heimrennen für DS Automobiles als auch für Titelverteidiger Jean-Éric Vergne.
Der zweite europäische Lauf der aktuellen Formel E-Saison in Paris ist sowohl ein Heimrennen für DS Automobiles als auch für Titelverteidiger Jean-Éric Vergne.
Die Freude bei HWA Racelab über die erste Podiumsplatzierung in der FIA Formel E in Rom war groß. Jetzt gilt es, diesen positiven Trend beim Paris E-Prix am kommenden Samstag (27. April) fortzusetzen.
Auf diesen Tag haben die Motorsporttalente der ADAC Formel 4 lange gewartet: Endlich beginnt die neue Saison der Highspeedschule des ADAC, vom 26. bis 28. April steigt der Saisonauftakt in Oschersleben.
Am 27. April ist Paris die zweite Station der Formel E in Europa. Mit sieben Siegern in sieben Rennen und extrem geringen Abständen in der Tabelle war die Meisterschaft niemals zuvor so hart umkämpft wie jetzt.
In Vorbereitung auf den ersten Renneinsatz von Porsche in der Formel E haben Stammpilot Neel Jani sowie Test- und Entwicklungsfahrer Brendon Hartley ein umfangreiches Testprogramm absolviert.
Der Saisonstart der FIA Formel-3-Meisterschaft im Mai kann für HWA RACELAB kommen. Bei den Testfahrten auf dem Hungaroring sammelten die Fahrer nochmals wertvolle Erfahrungen.
Das Team von BMW i Andretti Motorsport bestreitet seine erste Saison in der ABB FIA Formula E Championship. An jedem Rennwochenende sammeln die Ingenieure neue Erkenntnisse.
Nach seiner Formel-3-Premiere im vergangenen Jahr wechselt Julian Hanses nun die Euroformula Open und startet gemeinsam mit dem deutschen Team Motopark.
Nach einem packenden Rennen in Rom sichert sich André Lotterer den zweiten Platz – damit übernimmt DS TECHEETAH die Führung in der Teamwertung der ABB FIA Formel E-Meisterschaft.
In einem turbulenten siebten Saisonrennen der ABB FIA Formula E Championship hat António Félix da Costa (PT) als Neunter weitere Punkte für BMW i Andretti Motorsport gesammelt.
Maximilian Günther zeigte bei seinem Comeback bei der Formel E eine starke Leistung. Er lag fast das ganze Rennen über auf einem Punkterang und war kurz davor, seine ersten Meisterschaftspunkte einzufahren.
Mit einer erneut starken Vorstellung in Qualifying und Super Pole legte HWA RACELAB Pilot Stoffel Vandoorne den Grundstein für seine bislang beste Platzierung in der ABB FIA Formel E Meisterschaft.
Mit einem siebten Platz hat Audi-Pilot Lucas di Grassi in Rom sechs wertvolle Punkte im Titelkampf der Formel E gesammelt. Teamkollege Daniel Abt kam erstmals in dieser Saison nicht in die Punkteränge.
Im Qualifying konnte sich Mercedes-Pilot Valtteri Bottas auf die Pole-Position setzen. Auf dem zweiten und dritten Startplatz folgen Sebastian Vettel und Charles Leclerc (beide Ferrari).
Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas fuhr die schnellste Zeit im dritten Freien Training beim Großen Preis von China. Zweit- und Drittschnellste waren Sebastian Vettel und Charles Leclerc (beide Ferrari).
Die Formel E ist zurück in Europa. Das ZDF überträgt den E-Prix am Samstag live aus der italienischen Hauptstadt.
Sechs Rennen hat BMW i Andretti Motorsport in der ABB FIA Formula E Championship absolviert – und dabei einen Sieg sowie zwei weitere Podestplätze gefeiert.
Die Formel 1 hat in Schanghai (CN) das zweite Freies Training beendet. Valtteri Bottas (Mercedes) konnte sich als Schnellster an die Spitze setzen – vor Sebastian Vettel (Ferrari) und Max Verstappen (Red Bull).
Im ersten freien Training hat sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel als Schnellster durchgesetzt. Lewis Hamilton (Mercedes) und Charles Leclerc (Ferrari) folgten hinter ihm.
Seit dem Formel-E-Sieg in China bereitet sich DS TECHHETAH mit vollem Einsatz auf den ePrix in Rom vor. Der siebte Lauf der ABB FIA Formel E-Saison 2018/2019 bildet den Auftakt der Europa-Tournee.