Auf dem Weg zum ersten Rennen in der FIA F3-Meisterschaft hat HWA RACELAB den nächsten Schritt gemacht. Bei den Tests in Barcelona sammelten Bent Viscaal, Jake Hughes und Keyvan Andres weitere Erfahrungen.
Am kommenden Wochenende beginnt für HWA RACELAB und die anderen Teams die „Europa-Tournee“ der ABB FIA Formel E Meisterschaft: Rom, Monaco, Paris, Berlin und Bern sind die nächsten Stationen.
Für das siebte von 13 Rennen macht die ABB FIA Formula E Championship zum ersten Mal Station in Europa. Beim Geox Rome E-Prix (IT) hat BMW i Andretti Motorsport zwei große Ziele.
Die Formel E kommt nach Europa: Nach Auftritten in Asien, dem Nahen Osten, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika startet die Elektrorennserie am Samstag (13. April) auf den Straßen von Rom.
Die fünfte Saison der ADAC Formel 4 verspricht wieder einmal Action, Spannung und abwechslungsreiche Rennen. Los geht es Ende des Monates vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben.
Premiere im Rahmen des deutschen Laufs der ABB FIA Formel E in Berlin: Zum ersten Mal ruft Mercedes-Benz zum „EQ Run“ auf - einem Charity-Laufevent im Anschluss an den Berlin E-Prix am Samstag, 25. Mai 2019.
Mit dem Start der Europa-Saison in Rom geht Saison 5 der Formel E am 13. April 2019 in ihre zweite Hälfte. Im Doppel-Interview ziehen António Félix da Costa und Alexander Sims Halbzeitbilanz.
Während Jean-Éric Vergne und DS TECHEETAH China als Sieger mit dem DS E-Tense FE 19 verlassen, arbeiten die Techniker von DS Performance an der ersten Antriebsevolution für die nächste Saison.
Das Renndebüt des Mercedes-Benz EQ Formel E Teams rückt näher. In der vergangenen Woche absolvierte das Team den nächsten Meilenstein auf dem Weg zu seinem ersten Renneinsatz in der FIA Formel E Saison sechs.
Am kommenden Wochenende (5. bis 7. April 2019) startet der Drexler-Automotive Formel Cup in die neue Saison. Insgesamt sind sieben Veranstaltungen 2019 im Kalender.
Die zweiten Formel-4-Testfahrten für Nico Gruber verliefen erneut positiv. Der Serienneuling war diesmal am legendären Nürburgring im Einsatz und setzte am zweiten Testtag eine Top-Rundenzeit.
Ferrari fühlt sich wohl in Bahrain: Charles Leclerc sicherte sich vor Teamkollege Sebastian Vettel die Pole-Position für das morgige Rennen. Von Platz drei startet Lewis Hamilton (Mercedes).
Auch im dritten Freies Training konnten sich die beiden Ferrari-Piloten an die Spitze setzen: Charles Leclerc vor Teamkollege Sebastian Vettel und Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton.
Im zweiten Freien Training in Bahrain konnte sich erneut Ferrari an die Spitze setzen. Sebastian Vettel lag vor seinem Teamkollegen Charles Leclerc und Lewis Hamilton (Mercedes) auf den Plätzen 2 und 3.
Im ersten freien Training zum GP von Bahrain diktierte Ferrari das Tempo. Charles Leclerc fuhr die Bestzeit auf dem Wüstenkurs vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel und Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.
Beim ersten Schlagabtausch der FIA Formel 2 in Bahrain markierte Sérgio Sette Câmara (DAMS) die Bestzeit. Mick Schumacher fuhr derweil die zwölftschnellste Runde.
Nach der langen Winterpause fiebert Niklas Krütten dem Saisonstart der ADAC Formel 4 entgegen. "Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht", sagt der 16-Jährige mit Blick auf den Auftakt.