Bereits ab dem kommenden Renn-Wochenende wird RTL mit der Übertragung der Formel 2 noch mehr Rennsport zeigen und dabei Mick Schumacher auf seinem angestrebten Weg in die Königsklasse des Motorsports begleiten
Maximilian Günther kehrt beim siebten Saisonlauf der ABB FIA Formula E 2018/19 ins Renncockpit zurück. Der Deutsche wird am 13. April beim Rom ePrix wieder mit GEOX DRAGON an den Start gehen.
Durch seinen fünften Platz in Sanya (China) punktete Audi-Pilot Daniel Abt auch in China. Das Audi Sport ABT Schaeffler machte in der Teamwertung der ABB-FIA-Formel-E-Meisterschaft weiter Boden gut.
Die Pole Position und die ersten Meisterschaftspunkte aus Hongkong ließen HWA RACELAB mit Optimismus in den Sanya E-Prix gehen. Doch in China konnte das Team nicht an die jüngsten Erfolgserlebnisse anknüpfen.
António Félix da Costa (POR) hat beim Sanya E-Prix (CHN), dem sechsten Lauf der ABB FIA Formula E Championship, seinen dritten Podestplatz in dieser Saison gefeiert.
Sechs Wochen vor dem geplanten Saisonstart muss die Formel 3 Vermarktungs GmbH als Betreiber des Formula European Masters den Rückzug der Nachwuchs-Rennserie für die Saison 2019 bekanntgeben.
Als Bent Viscaal am Mittwoch um 9:00 Uhr in seinem schwarzen Rennfahrzeug (#10) aus der Boxengasse auf den Circuit Paul Ricard hinausfuhr, begann für die HWA AG ein neues Kapitel ihrer Motorsport-Geschichte.
Das sechste Rennen der FIA Formel E-Meisterschaft führt DS TECHEETAH auf das chinesische Festland nach Sanya. Die Stadt befindet sich am südlichen Zipfel von Hainan und ist für ihr tropisches Klima bekannt.
Schritt für Schritt verbessert sich HWA RACELAB in seiner ersten Formel-E-Saison. Die Pole-Position für Vandoorne und die ersten Punkte für das Team beim Rennen in Hongkong sind Belege für eine Steigerung.
Zwei Wochen nach dem Gastspiel in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong (CN) feiert die ABB FIA Formula E Championship mit dem Sanya E-Prix (CN) die Rückkehr aufs chinesische Festland.
Die Formel E ist spannend wie nie: Mit fünf verschiedenen Siegern in den ersten fünf Rennen liegen die ersten vier Piloten in der Gesamtwertung innerhalb von nur drei Punkten.
Das Team von BMW i Andretti Motorsport bestreitet seine erste Saison in der ABB FIA Formula E Championship. An jedem Rennwochenende sammeln die Ingenieure neue Erkenntnisse.
Auch der amtierende Weltmeister war nach seiner Pole Position zum Grand Prix in Australien überrascht. Am Ende waren es über 0,6 Sekunden Vorsprung vor Sebastian Vettel im Ferrari.
Mit einem deutlichen Vorsprung vor Ferrari holte sich Mercedes die erste Startreihe beim Qualifying zum GP von Australien in Melbourne. Lewis Hamilton fuhr vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottes auf die Pole.
Die ersten Freien Trainings der Formel-1-Saison 2019 gingen an Lewis Hamilton. Der Mercedes-Pilot diktierte beim Auftakt im australischen Melbourne das Geschehen.
Pascal Wehrlein erlebte ein schwieriges Rennen beim 50. Lauf der noch jungen Geschichte der ABB FIA Formula E. Starker Regen in den Trainingseinheiten und im Qualifying sorgte für extrem schwierige Bedingungen.