Mercedes-EQ Formel E Team gespannt auf Rennpremiere in New York City
Das sechste Rennwochenende der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2020/21 führt das Mercedes-EQ Formel E Team nach New York City.
Das sechste Rennwochenende der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2020/21 führt das Mercedes-EQ Formel E Team nach New York City.
Die Formel E ist zurück im „Big Apple“, wie New York auch genannt wird: Am Wochenende (10. und 11. Juli) startet die rein elektrische Rennserie gleich zweimal auf dem Stadtkurs im Herzen von Brooklyn.
Die Wolkenkratzer von Manhattan bilden die atemberaubende Kulisse für das Gastspiel der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in New York City.
Nach sechs Wochen Rennpause kehrte Maximilian Günther am Wochenende ins Cockpit seines BMW iFE.21 zurück. Im mexikanischen Puebla läutete die ABB FIA Formula E World Championship die zweite Saisonhälfte ein.
Das Formel E-Rennwochenende im mexikanischen Puebla stellte sowohl DS Techeetah als auch alle anderen Teams vor große Herausforderungen.
BMW i Andretti Motorsport ist zum Abschluss des Rennwochenendes in Puebla (MEX) erstmals in dieser Saison mit beiden BMW iFE.21 in die Punkteränge gefahren.
Mit einem umjubelten Doppelsieg am Samstag und wertvollen Punkten am Sonntag hat sich Audi Sport ABT Schaeffler im mexikanischen Puebla im Titelkampf der Formel E zurückgemeldet.
Erst ein Sieg und die Disqualifikation, dann der zweite Platz und eine Zeitstrafe: Es war ein ereignisreicher Puebla E-Prix in Mexiko für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team.
Von (fast) Zero to Hero an nur einem Rennwochenende: Edoardo Mortara (SUI, ROKiT Venturi Racing) hat dem Podiumsresultat am Samstag am Sonntag einen souveränen Sieg folgen lassen.
BMW i Andretti Motorsport ist beim achten Rennen der ABB FIA Formula E Championship mit starker Pace in die zweite Saisonhälfte gestartet, wurde dafür jedoch nicht mit einem Podiumsplatz belohnt.
Die Formel E in Mexiko bleibt fest in Audi-Hand: In einem bis zur letzten Runde spannenden Rennen hat Lucas di Grassi am Samstag seinen dritten Sieg in Mexiko und seinen elften insgesamt in der Formel E geholt.
Beim Puebla E-Prix in Mexiko fuhr Pascal Wehrlein (GER) nach einer Glanzleistung mit dem Porsche 99X Electric am Samstag als Erster über die Ziellinie.
Platz eins und zwei von Startplatz acht und neun – Audi hat in Puebla (Mexiko) einen überraschenden und umjubelten Doppelsieg gefeiert.
Schwieriges Debütrennen für das Mercedes-EQ Formel E Team auf dem Autodromo Miguel E. Abed: Stoffel Vandoorne und Nyck de Vries erkämpfen die Plätze 7 und 9.
„La Ola“ für Saisonhälfte zwei – die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft meldet sich mit den Saisonrennen acht und neun aus der Sommerpause zurück.
Mit einer Premiere startet die Formel E in die zweite Saisonhälfte: Am 19. und 20. Juni sind die Teams und Fahrer der Elektro-Rennserie erstmals im mexikanischen Puebla zu Gast.
Mit zwei Rennen in Mexiko startet die Formel E am Wochenende (19./20. Juni) in ihre zweite Saisonhälfte. Für Audi Sport ABT Schaeffler wird das Gastspiel in Puebla zum Heimspiel.
Nach sechs Wochen Rennpause kehrt das Mercedes-EQ Formel E Team in Mexiko auf die Strecke zurück und sieht sich beim Puebla E-Prix einigen Unbekannten gegenüber.
Vor dem Start der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in die zweite Saisonhälfte zieht Amiel Lindesay für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team eine optimistische Halbzeitbilanz.
DS Techeetah hat sich in Monaco erneut zum Sieger gekrönt. Beim alle zwei Jahre stattfindenden e-Prix jubelte der amtierende Champion António Félix da Costa.