Formel E: Porsche bekennt sich zur Gen3-Ära
Porsche engagiert sich auch in der Gen3-Ära der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft ab Saison neun (2022/23). Mit dem Gen3-Engagement unterstreicht Porsche sein Bekenntnis zur Formel E.
Porsche engagiert sich auch in der Gen3-Ära der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft ab Saison neun (2022/23). Mit dem Gen3-Engagement unterstreicht Porsche sein Bekenntnis zur Formel E.
Toto Wolff, Teamchef und Geschäftsführer des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams, gibt einen Ausblick auf das erste Rennen der Formel-1-Saison 2021 beim Großen Preis von Bahrain.
Die neue Formel 1-Saison startet am Wochenende in die nächste Runde. Welcher Fahrer schon jetzt das Social Media-Ranking anführt, hat die Informationsplattform Wettbasis ermittelt.
Vollelektrisch Vollgas: Nissan bleibt der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft treu und verlängert sein Engagement in der E-Rennserie langfristig bis einschließlich der Saison 2025/2026.
Alle Signale stehen auf grün! Am 28. März 2021 startet die 72. Formel-1- Weltmeisterschaft in Bahrain in die neue Saison, das Finale wird voraussichtlich am 12. Dezember in Abu Dhabi ausgetragen.
Patrick Schober wird auch 2021 wieder in verschiedenen Meisterschaften in der Formel-4-Klasse starten: im Drexler Formel Cup, der FIA CEZ und in der Österreichischen Rennwagen Staatsmeisterschaft.
Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team schloss seine Saisonvorbereitung am letzten Tag der Wintertests 2021 auf dem Bahrain International Circuit mit weiteren 140 Runden ab.
Der Mercedes-AMG F1 W12 E Performance legte am zweiten Tag der Wintertestfahrten 600 km auf dem Bahrain International Circuit zurück.
Heute wurde das neue Formel-1-Fahrzeug von Ferrari vorgestellt. Wir haben für euch die neusten Bilder aller 2021er-Fahrzeuge in einer Bildergalerie zusammengestellt. Schaut rein!
Ab der Saison 2021 wird Mercedes in der Formel 1 das offizielle Safety Car komplet mit neuer Lackierung präsentieren. In roter Farbe! Aber auch in Abwechslung mit Aston Martin.
Zur neuen Saison 2021 wird es in der Formel 1 gleich zwei verschiedene Safety Cars und Medical Cars stellen. Aston Martin wird sich mit Mercedes in der Königsklasse abwechseln.
Die FIA und die Formel 1 haben vorgeschlagen – und Pirelli hat zugestimmt – den bestehenden exklusiven Reifenliefervertrag um ein Jahr zu verlängern.
Das Starterfeld der ADAC Formel 4 nimmt Formen an und verspricht eine packende Saison. Dabei ist unter anderem Sebastian Montoya, der an der Seite von Hamda Al Qubaisi bei ausgewählten Events an den Start geht.
Das Alpine F1 Team verpflichtet Daniil Wjatscheslawowitsch Kwjat als Reservefahrer. Der 26-Jährige aus Ufa, Russland, bringt eine Fülle an Formel 1-Erfahrung mit.
Die ADAC Formel 4 passt ihren Terminkalender für die Saison 2021 an. Der Saisonauftakt der Nachwuchsserie findet unverändert in der Motorsport Arena Oschersleben statt, wird aber vorgezogen.
Der Drexler Formel Cup hat seinen diesjährigen Kalender nochmals neu aufgestellt. Die für den 28. März geplante Auftaktveranstaltung in Mugello (IT) wurde abgesagt.
DS Techeetah und António Félix da Costa feierten beim zweiten Saisonrennen im saudi-arabischen Diriyah das erste Podium der Saison.
Beim Auftakt der siebten Saison der ABB FIA Formula E World Championship, die in diesem Jahr erstmals den Status als offizielle FIA-Weltmeisterschaft hat, blieb Maximilian Günther ohne Punkte.
Mit zwei Nachtrennen in der Wüste von Saudi-Arabien in Diriyah hat für Porsche seine zweite Formel-E-Saison begonnen.
Der Audi e-tron FE07 war auch im zweiten Rennen der ABB-FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft in Diriyah (Saudi-Arabien) eines der schnellsten Autos im Starterfeld.