Der zweite Lauf zur DMV BMW-Challenge fand am 6. und 7. Mai 2021 in Oschersleben statt. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt für Niklas Koch waren die selbst gesteckten Erwartungen entsprechend hoch.
Am vergangenen Wochenende fand in Oschersleben der zweite Saisonlauf der DMV NES 500 statt. Am Start waren erneut Florian Wolf und sein Teamkollege Arne Hoffmeister.
114 Teams bestritten den ersten GLP Lauf des Jahres. Beim Zweiten waren es dann schon 131 Starter und nun, beim dritten Lauf im Rahmen des 24h Quali-Rennens, waren 154 hochmotivierte Teilnehmer am Start.
Die BMW Teams haben am vergangenen Wochenende den letzten Härtetest vor dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (GER) absolviert, das Sechs-Stunden-Qualifikationsrennen.
Die letzte Testmöglichkeit vor dem Saison-Highlight auf der Nordschleife, dem traditionellen 24-Stunden-Rennen, wurde von insgesamt zwei KTM X-BOW GTX und drei KTM X-BOW GT4 genutzt.
Mercedes-AMG GT3 von Schaeffler Paravan – ausgerüstet mit Space Drive - absolviert als erstes Fahrzeug in der Renn- und Test - Geschichte der Nordschleife erfolgreich ein Rennen ohne mechanische Lenksäule.
Das erste Saisondrittel der Nürburgring Langstrecken-Serie 2021 ist absolviert, Zeit für ein erstes Zwischenfazit und einen Ausblick auf die Saison 2022.
Nicht einmal mehr vier Wochen vor dem ADAC Total 24h-Rennen auf dem Nürburgring haben die Mercedes-AMG Customer Racing Teams bei der Generalprobe eine solide Basis gelegt.
Nur eine Woche nach dem überzeugenden Doppelsieg beim dritten Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie ist Frikadelli Racing erneut der Sprung auf die beiden obersten Stufen des Siegertreppchens gelungen.
Das Rennwochenende verlief für Marek Schaller und Marius Rauer zunächst richtig gut. Doch ein Bruch an der Vorderachse zerstörte am Ende alle Hoffnungen auf eine gute Platzierung in Oschersleben.
Durchwachsene Nordschleifen-Generalprobe für HRT: Beim 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring sicherte sich der Mercedes-AMG GT3 #4 im blau-gelben Bilstein-Komplettdesign den elften Platz.
Ein imposantes Feld startete bei der dritten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN). Beim „Preis der Schlossstadt Brühl" gingen insgesamt 171 Teams auf die 13-Runden-Distanz.
Waschechte Eifeler Lokalmatadore sind die Sieger des ADAC 24h-Qualirennens. Nach sechs Rennstunden und 41 Runden konnten sich zwei von Frikadelli-Racing (Barweiler) eingesetzte Porsche 911 GT3 R durchsetzen
Das Volvo Classic-Racing Team startet 2021 nicht nur als eines der größten Teams in der TWC, sondern ist auch Sponsor der bekannten klassischen Motorsport Serie.
Der ADAC GT Masters Champion der Jahre 2012 und 2015 Sebastian Asch aus Ammerbuch wird in der Dodge Viper GT3 #13 des Teams White Angel Viper beim ADAC TOTAL 24h-Rennen 2021 ins Cockpit steigen.
Eigentlich hätte die Spezial Tourenwagen Trophy Ende April in die neue Saison starten sollen. Wegen der aktuellen Corona-Krise wurde der Start um zwei Monate nach hinten verschoben.
Die Vorbereitungen für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gehen bei GetSpeed in die heiße Phase: Am kommenden Wochenende das 6-Stunden-Qualifikationsrennen an.