Historie 24h Nürburgring: 50 Mal Vollgas
Ein Motorsporthighlight mit über 100.000 Fans an der Strecke und einem Millionenpublikum vor dem Fernsehen weltweit: Das war den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring wahrlich nicht in die Wiege gelegt.
Ein Motorsporthighlight mit über 100.000 Fans an der Strecke und einem Millionenpublikum vor dem Fernsehen weltweit: Das war den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring wahrlich nicht in die Wiege gelegt.
Das LIQUI MOLY Team Engstler reist als Tabellenführender in der Fahrer- und in der Teamwertung an den Red Bull Ring.
In einem dramatischen Finale fuhren beim dritten Saisonlauf der DMV NES 500 Viszokay/Lengyel/Piana (BMW M4 GT4) zum Gesamtsieg.
Der ADAC Nordrhein lädt am Nürburgring zur großen Jubiläumsparty: Die legendären ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring feiern ihre 50. Auflage, und pünktlich zur großen Sause kehren die Fans zurück an die Strecke.
Zweite Station der ADAC TCR Germany, zweite Runde im Duell Honda gegen Hyundai, Team Engstler gegen Roja Motorsport.
Vom 26. bis 29. Mai werden die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring zum Treffpunkt der internationalen Motorsport-Stars.
Hendriks Motorsport Nederland BV hat beim ersten EuroNASCAR-Rennen im spanischen Valencia wieder ein Ausrufezeichen gesetzt: In der EuroNASCAR PRO konnte Pilot Tobias Dauenhauer einen starken Einstand feiern.
Nach dem frühen Saisonauftakt Anfang März am Hockenheimring startete die Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) vom 13. bis 15. Mai 2022 in das dritte und vierte Saisonrennen in Oschersleben.
Nach bereits zwei zweiten Plätzen in der Saison 2022 konnte Max Kruse Racing am vergangenen Wochenende in Zandvoort einen Sieg in der NES 500 einfahren.
Die BMW M GmbH veranstaltet im Rahmen des 50. ADAC Totalenenergies 24h-Rennens auf dem Nürburgring das BMW M Race of Legends.
Die DTM ist Deutschlands traditionsreichste Rennserie, die in diesem Jahr bereits die 36. Saison austrägt. Wenn die DTM auf dem Lausitzring startet, feiert auch der DTM Classic Cup Premiere.
Nun liegen die Karten auf dem Tisch: Mit der Veröffentlichung der vorläufigen Starterliste für die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring (26. – 29. Mai) ist klar, welche Teams am Ring antreten werden.
Die Vorfreude auf die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring Ende Mai steigt nicht nur bei den Fans, die nach zweijähriger Pause endlich wieder live vor Ort dabei sein dürfen.
Bei den 24h Qualifiers konnte das Team Giti Tire Motorsport by WS Racing mit zwei Klassensiegen und problemlosen Rennen eine erfolgreiche Generalprobe für das große 24h-Rennen auf dem Nürburgring feiern.
Mit vier Fahrzeugen ging PROsport Racing bei den ADAC 24h Nürburgring Qualifiers an den Start. Die Mannschaft nutzte die zwei dreistündigen Rennen für die finale Vorbereitung auf das 24h-Rennen Nürburgring.
Nach fast zwei Jahren Abstinenz kehrte EFP:racing by TECE im Rahmen der 24h Nürburgring Qualifiers wieder an die Nordschleife zurück und absolvierte einen erfolgreichen Testeinsatz für das 24h-Rennen Ende Mai.
Mit den „ADAC 24h Qualifiers“ stand sowohl für True Racing by Reiter Engineering als auch Teichmann Racing die Generalprobe für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an.
Die Titelverteidiger haben einen Traumstart in der neuen Saison des „FIA ETCR – eTouring Car World Cup“ hingelegt: CUPRA EKS feierte beim Auftakt im französischen Pau einen Dreifachrfolg.
In einem packenden Finale am Sonntag sicherten sich Patrick Kolb, Mattia Drudi und Christopher Mies im Audi R8 LMS evo II GT3 von Lionspeed by Car Collection den dritten Rang und damit eine Podestplatzierung.
Im Rahmen der ADAC 24h Qualifiers startete Mohr Motorsportservice beim verspäteten ersten Lauf der RCN in die Saison auf der Nürburgring Nordschleife.