Heimsieg für Larry ten Voorde und sein in der Nähe von Amsterdam beheimatetes Team GP Elite: Der Niederländer gewann in Zandvoort das fünfte Saisonrennen des Porsche Carrera Cup Deutschland.
Mit dem Rennen auf dem Lausitzring geht es für die Porsche Club Historic Challenge in die Saisonhalbzeit. Als Tabellenführer reist Christian Voigtländer (997 GT3 Cup) in die Lausitz zum P9 Race Weekend.
Der Niederländer Loek Hartog aus dem Team GP Elite feierte im vierten Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland seinen zweiten Sieg in der laufenden Saison.
Larry ten Voorde bleibt der „König von Hockenheim“: Im dritten Rennen des Porsche Carrera Cup feierte der Niederländer aus dem Team GP Elite seinen insgesamt sechsten Sieg auf der badischen Rennstrecke.
Nach über einem Monat Pause reiste Leon Hoffmann am vergangenen Wochenende nach Assen in den Niederlanden. Beim dritten Lauf des DMV BMW 318ti Cup mischte der Rennfahrer wieder auf den Top-Rängen mit.
Der dritte Lauf zur DMV BMW-Challenge 2023 fand Anfang Juni im niederländischen Assen statt. Auf dem TT-Circuit ging es für den Riedstädter Niklas Koch darum, die Führung in der GTR2-Klasse zu behaupten.
Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!) holt sich auf dem DEKRA Lausitzring nach einem packenden Kampf mit Leon Arndt (Dörr Motorsport) den ersten Saisonsieg in einem dramatischen Finale.
Pole für das Sonntagsrennen auf dem DEKRA Lausitzring für Tim Melzer (drive.solutions), doch die drei bisherigen Saisonsieger sind ihm dicht auf den Fersen. Erneut neun Piloten innerhalb einer Sekunde.
Mike Müller (TOPCAR sport) nimmt das Geschenk der Konkurrenz dankend an: Während sich die Junioren hinter ihm herzerfrischende Kämpfe liefern, zieht der Schweizer an der Spitze davon.
Mike Müller (TOPCAR sport) fährt im Qualifying zum ersten Rennen des ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem DEKRA Lausitzring die Bestzeit, doch das Feld liegt eng beieinander.
Leon Arndt als Tabellenführer und doch auf Wiedergutmachung aus, die Feuerprobe für Überraschungs-Simracer Mattis Pluschkell und ein auf Revanche sinnender Mike Müller.
Die Piloten von Huber Racing zeigten beim Saisonauftakt des Porsche Mobil1 Supercup in Monaco einen guten Speed, trotzdem war das Wochenende des bayrischen Teams nicht von Erfolg gekrönt.
Nicht auf dem Podium und trotzdem glücklich: Selten zuvor war Teamchef Alex Fach derart erleichtert über einen sechsten Platz wie beim Porsche Mobil 1 Supercup in Monaco.