VLN-Sport-Neuaufstellung: Schlüter widerruft Aussagen
Im November 2022 stellte sich die VLN Sport GmbH & Co. KG neu auf. Der ehemalige Geschäftsführer Ralph Gerald Schlüter widerruft nun seine in diesem Zusammenhang getätigten Aussagen.
Im November 2022 stellte sich die VLN Sport GmbH & Co. KG neu auf. Der ehemalige Geschäftsführer Ralph Gerald Schlüter widerruft nun seine in diesem Zusammenhang getätigten Aussagen.
Bei der vorletzten Station der Tourenwagen Legenden geht die Meisterschaft langsam aber sicher in die heiße Phase.
Zur sechsten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2023 (RCN) erwarten die Organisatoren des Laufs „Rhein-Ruhr“ wieder ein volles Starterfeld.
Zum vorletzten Lauf der diesjährigen Saison reist die Spezial Tourenwagen Trophy nach Assen. Der TT Circuit steht schon immer für enge und spannende Rennen.
Mit einem deutlichen Sieg traten Adam Lengyel und Arpad Viszokay (BMW M4 GT4 F82) die lange Heimreise nach Ungarn an. Die beiden BMW-Piloten siegten beim vierten Lauf der DMV NES 500 auf dem Lausitzring.
Die Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring (ILN) macht sich immer größere Sorgen um die Zukunft des Motorsports auf dem Traditionskurs in der Eifel.
Stefan Mücke war in Rennen zwei der DTM Classic auf dem Lausitzring das Maß der Dinge: Der Berliner war mit seinem Ford Sierra RS500 von BWT Mücke Motorsport auch am Sonntag nicht zu stoppen.
Heiße Kisten bei heißen Temperaturen – Rennen eins der DTM Classic war für die Besucher auf dem DEKRA Lausitzring ein Garant für gute Unterhaltung.
Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind im Rahmen der DTM Classic wieder die legendären Renntourenwagen der Achtziger, Neunziger und frühen 2000er-Jahre dabei.
Das Interesse an der Red Bull Formula Nürburgring ist riesig. 30.000 Tickets für die Tribünen rund um die Müllenbachschleife und das dort eingerichtete Paddock sind restlos ausverkauft.
Enge Stadtkurse sind seit seiner Zeit in der Formel 1 und DTM sein Metier. Im Rahmen des Copenhagen Historic Grand Prix hat Christian Danner mit einem neuen Rundenrekord für Aufsehen gesorgt. I
Bei den Tourenwagen Legenden jagt in der Saison 2023 ein Highlight das nächste. Am Wochenende stehen im Rahmen des Copenhagen Historic Grand Prix die Rennen sieben und acht auf dem Programm.
Die 24h Nürburgring haben einen neuen Titelpartner. Schmierstoffhersteller RAVENOL wird die langjährige Zusammenarbeit vertiefen und macht Das Event damit zu den „ADAC RAVENOL 24h Nürburgring“.
Beim fünften Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring startete Mohr Motorsportservice erneut mit dem altbekannten BMW 125i in der Klasse der VT-2-Fahrzeuge.
Erstmals gingen die Gesamtsiege in der Spezial Tourenwagen Trophy an zwei Fahrer-Duos: Das erste Rennen in Oschersleben gewannen Klüber/Heyer – das zweite Lauer/Lopez.
Die diesjährigen Wertungsläufe 7 und 8 absolvierte die Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) vom 28.-30.07.2023 auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke, in der Motorsportarena Oschersleben.
Die fünfte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), „Rundstrecken-Trophy“ war gut besucht. 160 Teams nahmen die 15 Runden der Leistungsprüfung auf der Nürburgring-Nordschleife in Angriff.
Mit einem hervorragenden dritten Platz bei 23 Startern in der Klasse endete für das Team Automobile Theisen der fünfte Saisonlauf zu Rundstrecken-Challenge.
Eine Null-Runde bei einer Gleichmäßigkeitsprüfung ist immer etwas Besonderes für das jeweilige Team, vielleicht vergleichbar mit einem „Strike“ beim Bowling oder einem „Triple 20“ beim Dart.
Im zweiten Rennen der Tourenwagen Classic ließ Altfrid Heger keinen Zweifel daran, dass er selbst im Alter von 65 Jahren noch zu Höchstleistungen imstande ist. I