
Podiumserfolg für Proton Competition beim Saisonstart in der ELMS
Erstes Rennen, erstes Podium: Proton Competition eröffnet die European Le Mans Series-Saison 2025 mit einem Podestplatz bei den 4 Stunden von Barcelona (6. April).
Erstes Rennen, erstes Podium: Proton Competition eröffnet die European Le Mans Series-Saison 2025 mit einem Podestplatz bei den 4 Stunden von Barcelona (6. April).
Der zweite Lauf im Rennkalender von Christian Riedemann: Am vergangenen Wochenende startete er gemeinsam mit Co-Pilot Leon Witte bei der 40. ADAC Stormarn Rallye rund um Trittau.
Das ADAC Opel Rally Junior Team ist bei der Rallye Sierra Morena in Spanien mit einem Top-Ergebnis in die Junior European Rallye Championship (JERC) 2025 gestartet.
Für über 170 Fahrerinnen und Fahrer fiel an diesem Wochenende (4. bis 6. April 2025) der Startschuss für die FIA Kart-Europameisterschaft 2025.
Max Verstappen hat den Großen Preis von Japan in Suzuka gewonnen und die beiden McLaren-Piloten auf die Plätze verwiesen.
Die Fans des ADAC Eifel Rallye Festival dürfen sich auf ein zusätzliches Highlight freuen: Der amtierende Rallye-Weltmeister Thierry Neuville kommt erneut in die Vulkaneifel und übernimmt die Schirmherrschaft.
DTM vertraut in diesem Jahr auf einen neuen Slickreifen von Exklusivpartner Pirelli mit nachhaltigen Komponenten. Der neue P Zero DHG überzeugt mit zahlreichen Innovationen.
Max Verstappen hat im Qualifying zum Großen Preis von Japan in Suzuka einen neuen Streckenrekord aufgestellt und sich die Pole-Position gesichert.
W&S Motorsport geht mit drei Porsche 718 Cayman GT4 RS CS in die neue Saison der GT4 European Series. Der Rennstall aus Ofterdingen setzt dabei auf eine Mischung aus routinierten Fahrern und Neueinsteigern.
Gleich mehrere Termine am Nürburgring sind im April echte Besuchermagnete. Neben dem Motorrad-Saisonstart „Anlassen“ werden traditionell auch am gesamten Osterwochenende viele Ring-Fans in der Eifel erwartet.
Die ADAC GT4 Germany startet mit einem interessanten und abwechslungsreichen Feld in die Saison 2025. Acht Teams sind mit insgesamt 21 Fahrzeugen von vier Marken eingeschrieben.
Toyota Gazoo Racing Europe wird künftig mit den im Automobilsport engagierten Herstellern Audi, BMW, Mercedes-AMG und Porsche bei der Förderung des deutschen Motorsport-Nachwuchses zusammenarbeiten.
Ab sofort bietet der Erftlandring in Kerpen neben dem Rennkartbetrieb auch wieder einen Leihkartbetrieb an. Der Leihkartbetrieb wird auf der eigens dafür vorgesehenen und modernisierten Rennstrecke betrieben .
ME Motorsport konnte beim offiziellen Vorsaisontest der ADAC GT4 Germany in Oschersleben eine überzeugende Leistung zeigen – das Team war das schnellste BMW-Team in der Meisterschaft.
Für den dritten Lauf zum Ravenol DMSB Rallye Cup geht es auf die ostalb, wo sechs anspruchsvolle Wertungsprüfungen mit einer Länge von 72,1 km bei einer Gesamtstrecke von 189 km auf die Teilnehmer warten.
Mercedes-AMG Customer Racing geht mit einem erstklassigen Team- und Fahreraufgebot in die bereits zwölfte Saison der GT World Challenge Europe powered by AWS.
Die beide McLaren-Piloten – Lando Norris und Oscar Piastri – konnten bisher jeweils ein freies Training in Japan gewinnen.
Nach zwei aufeinanderfolgenden Meistertiteln im Prototype Cup Germany kehrt Markus Pommer auf die internationale Motorsportbühne zurück.
Die ADAC GT4 Germany ist bereit für die Saison 2025. Die Serie absolvierte am Donnerstag in der Motorsport Arena Oschersleben den offiziellen Testtag.
Mit dem offiziellen Testtag der DTM am 2. April fiel für Fabio Scherer der Startschuss zu einem neuen aufregenden Kapitel seiner Motorsportkarriere.