Nachdem Reinhard Kofler im Juli gemeinsam mit dem Team von HP Racing den dritten Rang beim 24-h-Rennen von Le Castellet eroberte, hat er an diesem Wochenende die nächste Chance auf eine Spitzenplatzierung.
Beim am kommenden Wochenende stattfindenden 24 Stunden-Rennen von Barcelona schlägt das RWT Racing Team aus Eberbach ein völlig neues Kapitel in der bisherigen Teamgeschichte auf.
Am kommenden Wochenende finden im spanischen Catalunya die Hankook 24h Barcelona statt. Das Team Car Collection Motorsport aus Walluf reist mit zwei SLS AMG GT3 Richtung Süden.
Für Matteo Malucelli hätte die Rückkehr in den Motorsport besser nicht sein können. Bei seinem ersten Auftritt nach seinem schweren Unfall sicherte er sich im Ferrari die Pole-Position für die 24h Barcelona.
Für Christian Bracke steht am Wochenende das bereits dritte 24-Stunden-Rennen der Saison auf dem Programm. Mit Car Collection Motorsport wird der Bochumer in den Süden reisen.
Vom 5. bis 7. September 2014 ist der Circuit de Barcelona Catalunya in Montmeló Schauplatz für die 24h Barcelona, das jährliche Langstreckenrennen für GTs, Tourenwagen und 24h-Specials.
Für die BMW Motorsport Junioren beginnt eine intensive Woche. Zunächst steht für Jake Hughes (GB), Jesse Krohn (FI), Alexander Mies und Moisés Soriano (ES) ihr zweiter Workshop auf dem Programm.
22 bis 26 Grad, Sonnenschein ein leichter Wind – so zumindest sieht die erste vorsichtige Wettervorhersage für das erste September-Wochenende in Barcelona aus.
Nach der Sommerpause stehen die 24h Barcelona vom 5. bis zum 7. September 2014 als nächstes Rennen der 24h Series auf dem Programm. Die vorläufige Nennliste umfasst bereits 70 Teams.
Nach den Rennen der 24h Dubai und 12h Italien stehen am 30. und 31. Mai 2014 die 12h Zandvoort als nächstes Rennen auf dem Programm. Die 24h Series powered by Dunlop läuft auf Hochtouren.
Es hat nicht sollen sein: Norbert Siedler und seine Teamkollegen Dominik Baumann, Marcel Matter und Adrian Amstutz mussten bei den 24 Stunden von Barcelona vorzeitig aufgeben.
Ein absolutes Wechselbad der Gefühle erlebte die Kooperation aus PoLe Racing Team, race&event sowie Car Collection beim 24 Stunden-Rennen in Barcelona.
Das Schweizer Team Hofor Racing hat die 16. Auflage der 24h Barcelona – Trofeu Fermí Vélez gewonnen. Nach 24 Stunden fuhr Teambesitzer Michael Kroll den Sportwagen über die Ziellinie.
Norbert Siedler absolviert zur Zeit ein straffes Programm: Am vergangenen Wochenende nahm er als Gaststarter an einem Lauf zur ALMS in Baltimore (USA) teil.
Einer neuen Herausforderung stellen sich das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal sowie das Radevormwalder Team race&event: Beide Teams bündeln ihre Kapazitäten.
„Wenn wir irgendwo ein Rennen fahren, dann wollen wir am Ende auch vorne stehen“, Michael Bonk sagt klar, was er sich vom 24-Stunden-Rennen in Barcelona erhofft.
Am kommenden Wochenende ist das berühmte Circuit de Catalunya, bestens bekannt als Austragungsort des spanischen Formel-1-Grand-Prix, Gastgeber für die 24h Barcelona.