Bei frühsommerlichen Werten von über 20 Grad startet Porsche-Pilot Christian Engelhart in Dubai (UAE) in seine neue Saison. Nach einer Pause beginnt für Engelhart kommendes Wochenende die neue Saison.
Die Überseecontainier sind geleert, die Boxen bezogen – die Rennwagen des Teams Black Falcon sind bereit für das erste große Rennen des Jahres, die 24h von Dubai.
Keine Spur von Winterpause: Für Marco Seefried beginnt das neue Jahr mit einem vollgepackten Terminkalender. Der Wemdinger absolvierte am vergangenen Wochenende Porsche-Testfahrten im amerikanischen Daytona.
Für Dominic Jöst beginnt das neue Motorsportjahr mit einem echten Abenteuer. Vom 9. bis 11. Januar startet der 35-jährige Abtsteinacher erstmals bei einem 24-Stunden-Rennen. Der Austragungsort: Dubai.
Seitdem die VLN und der ADAC Nordrhein seit 2009 den Datalogger AIM evo4 von memotec vorschreiben, hat sich auch der Veranstalter des 24h-Rennens in Dubai 2014 für die Zusammenarbeit mit memotec entschieden.
Für den Münsteraner Rennstall war die Winterpause nur kurz. Bereits am kommenden Wochenende tritt das Team von Michael Bonk zum Saisonauftakt beim 24-Stunden-Rennen von Dubai an.
Die Container mit Autos und Material sind im Dubai Autodrome angekommen und die meisten Teammitglieder und Fahrer sind ebenfalls bereits vor Ort für die neunte Auflage der Dunlop 24h Dubai 2014.
Das neue Jahr startet für Fach Auto Tech mit dem alljährlichen Rennsport-Kracher in der Wüste Arabiens. Fest etabliert hat sich das 24-Stunden-Rennen von Dubai im Rennkalender von Fach Auto Tech.
Zum sechsten Mal in Folge startet das Radevormwalder Team race&event beim 24 Stunden-Rennen in Dubai. Nach fünf Jahren mit diversen Porsche 911 GT3 kommt dieses Mal ein Mercedes-Benz SLS AMG GT3 zum Einsatz.
Zum dritten Mal in Folge startet das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal beim 24 Stunden-Rennen in Dubai, welches vom 9. bis 11. Januar 2014 die internationale Motorsportsaison eröffnet.
Die Faszination der Langstrecken-Rennen ist ungebrochen. Nervenaufreibende Rad-an-Rad-Duelle der Fahrer paaren sich mit absolut perfekter Team-Leistung der Mechaniker in der Boxengasse.
In nur etwas mehr als zwei Monaten versammeln internationale Rennsportteams und -Fahrer sich auf dem Dubai Autodrome für die neunte Auflage der Dunlop 24h Dubai vom 9. bis 11. Januar 2014.
Nicht weniger als 50 Teams haben sich bereits für die Teilnahme bei der neunten Auflage der Dunlop 24h Dubai vom 9. bis zum 11. Januar 2014 eingeschrieben.
Im Motorsport geht es immer weiter. Unmittelbar nach der fünften Auflage der Dunlop 12h Hungary arbeitet die niederländische Agentur Creventic bereits wieder auf Hochtouren an den nächsten Rennen.
Zwei von drei Fahrzeugen im Ziel, zweimal das Podium erreicht – für Bonk motorsport war der Saisonauftakt mit dem 24-Stunden-Rennen in Dubai mehr als zufriedenstellend.
Ein perfekter Saisonauftakt gelang Fach Auto Tech mit einem Klassensieg und einem dritten Rang beim 24h Dubai. Das Gesamtergebnis lässt die Mannschaft zu einem der erfolgreichsten Teams aufsteigen.
Im Ziel kannte der Jubel beim PoLe Racing Team keine Grenzen mehr: Johannes Kirchhoff, Gustav Edelhoff, Wolfgang Kemper, Sebastian Kemper und Peter Schmidt wurden als Dritte ihrer Klasse abgewunken.