Toksport WRT feiert erneutes Podium am Red Bull Ring
Zwei Rennen, zweimal Punkte: Toksport WRT durfte sich am Red Bull Ring über ein gutes Wochenende im ADAC GT Masters freuen.
Zwei Rennen, zweimal Punkte: Toksport WRT durfte sich am Red Bull Ring über ein gutes Wochenende im ADAC GT Masters freuen.
Gestartet auf P21, in der zweiten Runde gedreht, zurückgefallen auf den letzten Platz und am Ende auf P7 mit schnellster Rundenzeit über die Ziellinie gefahren – so lief das Wochenende für Aust Motorsport.
Das ADAC GT Masters feierte am Red Bull Ring das 200. Rennen der Geschichte – und auch Precote Herberth Motorsport hatte Grund zur Freude: dank eines weiteren Podesterfolgs.
Beim Auslandsgastspiel des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring in Österreich ist die Mannschaft von EFP Car Collection by TECE deutlich näher an die derzeitigen Top-Teams der Serie herangerückt.
Die BMW-Piloten Erik Johansson (24/S) und Jens Klingmann (30/Tägerwilen, beide MRS GT-Racing) gewannen auf dem Red Bull Ring das 200. Rennen des ADAC GT Masters.
Der ADAC wechselt den Austragungsort. Anstatt an der Nordseeküste in Zandvoort startet man aufgrund der Corona-Pandemie erneut auf dem Lausitzring.
Die BMW-Piloten Henric Skoog (24/S) und Nick Yelloly (29/GB, beide Schubert Motorsport) holten sich im Samstagsrennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring den Sieg.
Nass und kalt waren die Bedingungen im ersten Freien Training des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring. Am besten mit den widrigen Verhältnissen kam Porsche-Pilot Robert Renauer zurecht
Nach dem letzten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring hätte man kurz nach Rennen 2 annehmen können, dass GRT Grasser Racing Team würde in den letzten Rennen nicht mehr antreten.
Ein Meilenstein für das ADAC GT Masters: Am kommenden Wochenende startet die "Liga der Supersportwagen" auf dem Red Bull Ring in Österreich in das 100. Rennwochenende und absolviert am Sonntag das 200. Rennen.
Es wird ein kurzes, jedoch sehr intensives Comeback für YACO Racing aus dem sächsischen Vogtland, wenn das ADAC GT Masters vom 16. bis 18. Oktober am österreichischen Red Bull Ring gastiert.
Heimspiel für Klaus Bachler beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring in der Steiermark. Schon deshalb reist das KÜS Team75 Bernhard mit positiver Stimmung an diesem Wochenende nach Österreich.
Der fünfte Saisonlauf des ADAC GT Masters könnte das nächste Saisonhighlight werden. Callaway Competition blickt mit dem ersten Saisonsieg im Rücken mit großer Vorfreude auf die beiden Rennen in Spielberg.
Das GRT Grasser Racing Team geht am kommenden Wochenende mit einer Extraportion Motivation in das fünfte Rennwochenende des ADAC GT Masters 2020.
Das ADAC GT Masters feiert am kommenden Wochenende (16.-18. Oktober) auf dem Red Bull Ring Jubiläum: Am Sonntag bestreitet die Serie ihr insgesamt 200. Rennen.
Die ADAC GT Masters-Saison 2020 ist noch in vollem Gange, da hat das Team Zakspeed schon gute Neuigkeiten für die Saison 2021.
Beim ADAC GT Masters auf dem Sachsenring konnte Rutronik Racing mit einer Pole-Position und einem Podiumsplat an die starke Leistung von Hockenheim anknüpfen und damit die Meisterschaftsführung verteidigen.
Den ersten Qualifikationslauf am Samstag bestritten Nikolaj Rogivue (CH) und Hendrik von Danwitz (D) und konnten die Plätze 30 und 31 für das erste Rennen einfahren.
Für Kim-Luis Schramm geht es in den letzten Wochen Schlag auf Schlag. Nach dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring reiste der 23-Jährige am vergangenen Wochenende (2. bis 4. Oktober 2020) auf den Sachsenring.
Das GRT Grasser Racing Team war dem ersten Sieg im ADAC GT Masters 2020 am vergangenen Wochenende so nah und doch so fern.