20.000,- Euro Förderung für Dennis Marschall
In der zweiten Beurteilungsrunde hat die Jury der Deutsche Post Speed Academy den 21-Jährigen aus Eggenstein-Leopoldshafen für seine Leistungen mit dem Fördergeld in Höhe von 20.000,- Euro prämiert.
In der zweiten Beurteilungsrunde hat die Jury der Deutsche Post Speed Academy den 21-Jährigen aus Eggenstein-Leopoldshafen für seine Leistungen mit dem Fördergeld in Höhe von 20.000,- Euro prämiert.
Fünf vielversprechende Talente sind in der Saison 2017 Teil des BMW Motorsport Junior Programms. Den Anfang in dieser Interviewserie macht BMW Motorsport Junior Beitske Visser (NL).
Beim zweitägigen Test für zukünftige Porsche-Junioren auf dem Lausitzring drehte sich alles um die Auswahl des aussichtsreichsten Fahrers, der ein Stipendium für den Porsche Mobil 1 Supercup erhält.
Ein Wochenende, zwei Rennstrecken: Sönke Brederlow kletterte zwei Mal innerhalb von nur drei Tagen in den Rennwagen.
Ein aufregendes, spannendes und vor allem kaltes Saison-Finale bei typischem Eifel-Wetter liegt hinter den Pilotinnen und Piloten sowie den Teams der „Reiter Young Stars“ (RYS).
Am 6./7. Oktober 2017 findet im Motodrom des Hockenheimrings das große Finale der Motorsportsaison 2017 statt. Das Teilnehmerfeld reicht von hochaktuellen GT3-Boliden bis zu historischen Autos aus den 60ern.
Beim fünften Saisonlauf der P9 Challenge fuhr Hermann Speck (Porsche 997 GT3 R) seine nächsten beiden Siege ein. Der Routinier gewann zudem noch die Endurance-Wertung am Samstagnachmittag.
Um den Nachwuchstalenten der Deutsche Post Speed Academy die Bedeutung von mentaler und körperlicher Stärke näher zu bringen, trafen sich Jannes Fittje, Dennis Marschall und Lirim Zendeli in Villach (AT).
Der niederländische Rennveranstalter und -promotor Creventic hat sein Konzept für 2018 präsentiert. Geplant sind drei Serien unter einem Dach.
Im Frühjahr 2018 öffnet die Motorworld Köln – Rheinland ihre Tore. Eine Hauptattraktion wird die Michael Schumacher Private Collection. Heute luden die Verantwortlichen zur Vorabpräsentation auf die Baustelle.
Mit dem VLN-Highlight, dem einzigen 6h-Rennen der Langstreckenserie, startet am kommenden Wochenende die VLN-Serie in die zweite Saisonhälfte.
Die Classic-Sektion des Teams Bastuck hatte am vergangenen Wochenenden ihren großen Auftritt. Beim populären Oldtimer Grand Prix ging das Team mit zwei Fahrzeugen an den Start.
Der AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring ist immer ein Highlight, in diesem Jahr ganz besonders für Wolfgang Kaufmann.
Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix war ein stimmungsvolles Festival des historischen Motorsports. Hochkarätige Rennserien und faszinierenden Boliden aus Tourenwagen- und Formelsport lockten die Zuschauer an.
Mit einer Armada von 46 Old- und Youngtimern ist SKODA beim diesjährigen AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring vertreten, darunter so seltene Exemplare wie der SKODA 200 RS und der SKODA 130 RS.
Daran hat sich seit den 1960er und '70er Jahren nichts geändert. Auch beim AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring ist Alfa Romeo in den Tourenwagen-Klassen die zahlenmäßig am stärksten vertretene Marke.
Die Reifenausschreibung für das ADAC GT Masters und die ADAC Formel 4 2018 - 2020 ist gestartet. Ab sofort sind die Ausschreibungsunterlagen für den jeweiligen Exklusivreifenpartner erhältlich.
Der AvD Oldtimer Grand Prix als eines der traditionsreichsten Oldtimer-Festivals in Europa darf im diesjährigen Kalender des Classic Team BASTUCK nicht fehlen.
Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix bevölkern am kommenden Wochenende (11. bis 13. August) einige der schönsten Rennwagen der Motorsportgeschichte den Nürburgring.
In Zusammenarbeit mit JAS Motorsport, Honda Performance Development (HPD) und Mugen bietet Honda den NSX GT3 ab der Saison 2018 weltweit für Kunden-Teams zum Kauf an.