„Deutschlands Motorsport-Talent 2012“: Marvin Kirchhöfer
Nach dem Gewinn der Meisterschaft im ADAC Formel Masters sicherte sich Speed-Academy-Neuling Marvin Kirchhöfer auch den Titel „Deutschlands Motorsport-Talent des Jahres 2012“.
Nach dem Gewinn der Meisterschaft im ADAC Formel Masters sicherte sich Speed-Academy-Neuling Marvin Kirchhöfer auch den Titel „Deutschlands Motorsport-Talent des Jahres 2012“.
Die Porsche AG setzt in der Motorsportsaison 2013 zwei GT-Rennwagen auf Basis der neuen Generation des Porsche 911 bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-Weltmeisterschaft (WEC) ein.
Audi vereint sein Langstrecken-Siegerquintett: Beim Fototermin begegneten sich erstmals fünf Audi-Rennwagen, die in der Saison 2012 von Bathurst bis Le Mans vier 24h-Rennen und ein 12h-Rennen gewonnen haben.
Neue Gebühren, höhere Kosten: Natürlich kann das keinem gefallen. Weder Privatpersonen noch Rennveranstaltern. Aber manchmal ist dann doch soweit. Und es wird nun die Serien treffen.
Mit einer Änderung in der Gebührenstruktur für die Anmeldung internationaler Serien ab der Saison 2013 hat die FIA für viel Informationsbedarf bei den Veranstaltern von Rennserien gesorgt.
Dunlop hat eine jahrzehntelange Tradition im Langstreckensport, unzählige Siege zeugen davon. Kein Wunder das Endurance-Profis auf das Know-how der Dunlop-Ingenieure vertrauen.
Wie DMSB-Generalsekretär Christian Schacht anlässlich der Motor Show Essen erklärte, wird Michael Günther neuer Leiter Automobilsport des DMSB.
Am 16. November haben sich über 30 Organisatoren deutscher Veranstalter und Serien getroffen. Grund ist der Beschluss der FIA und des DSMB, die schon länger im Raum stehende Gebührenstruktur durchzusetzen.
Im Jahr 2010 wandte sich KTM mit einer besonderen Idee dem Kunden-Rennsport zu: Die „KTM X-BOW BATTLE“ sollte leistbaren, gleichzeitig attraktiven Motorsport für alle Besitzer eines KTM X-BOW bieten.
Der Spanier Alex Riberas Bou (18) und der US-Amerikaner Connor de Phillippi (19) sind die neuen Porsche-Junioren für die Saison 2013. Die beiden Talente werden 2013 im Porsche Carrera Cup an den Start gehen.
Ihre Qualitäten hinter dem Steuer haben Alfred und Robert Renauer im ADAC GT Masters zur Genüge unter Beweis gestellt. Nun haben die beiden Zwillinge ihr Können auch am Kommandostand demonstrieren können.
„Alles in allem kann ich mit diesem Jahr zufrieden sein“, Michael Bonk schaute kurz nach dem wegen Schneefalls abgesagten VLN-Finale zurück auf das Motorsportjahr 2012.
Schnee in der Eifel: Der frühe Winter sorgte für den Ausfall des VLN-Saisonfinales am 27. Oktober 2012. Den Spaß ließen sich die Fans der wohl erfolgreichsten deutschen Motorsportserie nicht nehmen.
Über die aktuelle Situation und die Zukunft des Nürburgrings diskutierten heute Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport im Plenarsaal des Mainzer Landtages.
Beim Hauptrennen der City Challenge in Baku (Aserbaidschan) erobert Nachwuchsrennfahrer Elia Erhart mit seinem Team als Zweiter der Cup-Wertung ein Platz auf dem Siegertreppchen.
Mit einem starken vierten Rang in der Porsche-Cup-Klasse hat Christian Bracke sein Debüt bei der City Challenge in Baku beendet. Im Porsche 911 GT3 Cup erlebte der Bochumer einen tollen Saisonabschluss.
Die Jury wählte Marvin Kirchhöfer (18) zum ADAC Junior-Motorsportler des Jahres 2012. Der Sieger des ADAC Formel Masters 2012 setzte sich im letzten Wahlgang deutlich gegen den aktuellen Sieger durch.
Am kommenden Wochenende (26. bis 28.Oktober) trifft sich eine Reihe von international renommierten GT-Teams in Azerbaijan zur City Challenge Baku. Der Badeort ist erstmals Austragungsort für GT3-Fahrzeuge.
Am 3. und 4. November 2012 finden in Oschersleben Testtage zum Abschluss des Jahres statt. Bei Motorsport Allianz Germany gibt es noch Plätze im Clio oder Chevrolet.
Elia Erhart geht an diesem Wochenende in einem Porsche beim GT-Einladungsrennen in Baku (Aserbaidschan) an den Start. Die Vorfreude auf das Sprint- und Hauptrennen ist groß.