Grasser Racing Team holt Podium in Südfrankreich
Am vergangenen Wochenende fand vom 28. bis 29. Juni 2014 in Südfrankreich unter optimalen Wetterbedingungen die dritte Runde in der Lamborghini Blancpain Super Trofeo statt.
Am vergangenen Wochenende fand vom 28. bis 29. Juni 2014 in Südfrankreich unter optimalen Wetterbedingungen die dritte Runde in der Lamborghini Blancpain Super Trofeo statt.
Mit Punkten in der Pro-Klasse im Gepäck ist Rennfahrer Marc Basseng aus dem sächsischen Rosenbach von der dritten Saisonstation der Blancpain Endurance Series aus dem französischen Le Castellet zurückgekehrt.
Christopher Mies, James Nash und Frank Stippler belegten am Ende des dreistündigen Nachtrennens der Blancpain Endurance Series in Le Castellet den siebten Platz und sammelten erneut acht Punkte.
BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) hat seine Vorbereitung auf die nächsten Rennen in der Blancpain Sprint Series 2014 fortgesetzt. Er stieg wieder ins Cockpit seines BMW Z4 GT3 und einen Zwei-Tages-Test.
Den ersten Podestplatz in der Blancpain GT Series feierte am Sonntag, den 25. Mai 2014, Rennfahrer Marc Basseng aus dem sächsischen Rosenbach.
Christopher Mies zwangen technische Probleme ohne Geburtstags-Podium in die Heimat zurückzukehren. Beim zweiten Lauf der Blancpain Endurance Series (BES) in Silverstone gelang dennoch Platz neun.
Marc Basseng und Alessandro Latif haben im Audi R8 LMS ultra von Phoenix Racing beim zweiten Lauf zur Blancpain Sprint Serie (BSS) in Brands Hatch die ProAm-Wertung gewonnen.
Beste Wetterbedingungen fanden die Protagonisten der Blancpain Sprint Serie am vergangenen Wochenende im britischen Brands Hatch vor. Das Grasser Racing Team war mit zwei Lamborghini Gallardo FL2 am Start.
BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) zeigte eine beeindruckende Rückkehr nach Brands Hatch: Allerdings nicht mit seinem Handbike, sondern mit seinem BMW Z4 GT3.
Mit zwei Siegen in der Pro-Am-Drivers-Trophy kehrt Rennfahrer Marc Basseng von der zweiten Saison-Station der Blancpain Sprint Series im englischen Brands Hatch zurück.
Die zweite Runde in der Blancpain Sprint Serie findet am kommenden Wochenende im britischen Brands Hatch statt, auf der seit dem Jahr 1996 keine Sportwagen-Rennen mehr stattfanden.
Beim Team Grasser Racing steht vor dem nächsten Lauf in Brands Hatch (GB) ein Personalwechsel an. Mit Stefan Landmann komplettiert Teamchef Gottfried Grasser sein Team in der Blancpain Sprint Serie.
Spannende Rennen und ein starkes Fahrerfeld erlebten die Zuschauer am Wochenende beim Saisonauftakt in der neuen Blancpain Sprint Serie im französischen Nogaro.
Nachdem Niki Mayr-Melnhof (AT) und Markus Winkelhock im Qualifikations-Rennen am Ostersonntag den zweiten Platz belegt hatten und somit zum Hauptrennen aus der ersten Reihe starteten, waren die Hoffnungen groß.
BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) hat sein Debütwochenende im BMW Z4 GT3 abgeschlossen. Das Hauptrennen am Montag war der Höhepunkt beim Saisonauftakt der Blancpain Sprint Series 2014 in Nogaro (FR).
Mit einem vierten Platz hat Rennfahrer Marc Basseng im Belgian Audi Club Team WRT am Sonntag, den 13. April 2014, den Saisonauftakt der Blancpain Endurance Series (BES) im italienischen Monza beendet.
Enttäuschender Saisonstart für Christopher Mies in der Blancpain Endurance Series (BES) im italienischen Monza: Nachdem sein Teamkollege in einen Unfall verwickelt wurde, kam der Deutsche nicht zum Einsatz.
Hier finden Sie eine Bildergalerie zum Saisonauftakt der Blancpain GT Series am vergangenen Wochenende vom 12. bis 13. April im italienischen Monza.
Für Marc Basseng steht nach dem VLN Auftaktsieg im März am kommenden Wochenende der nächste Auftakt auf dem Programm. Mit dem Belgian Audi Club Team WRT startet Basseng in die Blancpain Endurance Series.
Alessandro Zanardi ist startklar: In einer Woche beginnt für den BMW-Werksfahrer die Comeback-Saison im Motorsport. Der 47-Jährige tritt 2014 mit einem umgebauten BMW Z4 GT3 in der Blancpain Sprint Series an.