Mies kämpft wieder um Europas GT3-Krone
Christopher Mies tanzt wieder auf europäischem Parkett: Für den Audi-Piloten beginnt an diesem Wochenende vom 11. bis 13. April 2014 im italienischen Monza die Blancpain Endurance Series (BES).
Christopher Mies tanzt wieder auf europäischem Parkett: Für den Audi-Piloten beginnt an diesem Wochenende vom 11. bis 13. April 2014 im italienischen Monza die Blancpain Endurance Series (BES).
Mit einem weiteren Testtag in Misano (IT) haben BMW-Werksfahrer Alessandro Zanardi (IT) und ROAL Motorsport ihre Saisonvorbereitung mit dem BMW Z4 GT3 abgeschlossen.
Mit Marc Basseng und Markus Winkelhock sowie Niki Mayr-Melnhof (AT) und Alessandro Latif (GB) wird Phoenix Racing zwei Audi R8 LMS ultra in der Blancpain-Sprint-Serie (BSS) einsetzen.
Alessandro Zanardi wird in der Saison 2014 wieder regelmäßig im Cockpit sitzen und für BMW Motorsport in der Blancpain GT Sprint Series in einem BMW Z4 GT3 an den Start gehen.
Pierre Ehret und seine Teamkollegen Alexander Mattschull und Christian Kohlhaas haben beim Blancpain 1.000 km-Rennen auf dem Nürburgring einen Podiumsplatz in der GTR-Klasse erzielt.
Für Christopher Haase stand am Wochenende der letzte Auftritt des Jahres in der Blancpain Endurance Series auf dem Programm. Beim „1.000-Kilometer-Rennen“ am Nürburgring ging er an den Start.
In einer Nachtaktion bauten die Mechaniker von GT-Corse den Ferrari 458 GT3 nach dem Unfall im freien Training neu auf. Erst dadurch war es möglich, beim Highlight der Blancpain Endurance Series teilzunehmen.
Nicht nur für die deutschen Teams war das Saisonfinale der Blancpain Endurance Series auf dem Nürburgring ein Highlight. Die 1.000 Kilometer auf der Eifelstrecke haben eine lange Tradition.
Das Heimspiel beim Finale zur Blancpain-Endurance-Serie (BES) auf dem Nürburgring endete für Phoenix Racing mit dem zehnten Platz für den #6 Audi R8 LMS ultra.
Schöner Wohnen Polarweiss gratuliert Maximilian Buhk zum Titelgewinn in der Blancpain Endurance Series. Der ADAC GT Masters-Fahrer von Polarweiss Racing gewann am Sonntag auf dem Nürburgring.
Mehr als 50 GT3-Boliden lieferten sich bei der Wiederauflage des beliebten 1.000-Kilometer-Rennens auf dem Nürburgring ein packendes Stelldichein.
Das Team GT Corse startet beim 1.000km-Rennen auf dem Nürburgring (21. und 22. September) zum ersten Mal in der Blancpain Endurance Series.
Auf der GP-Strecke des Nürburgring wird ein volles Startfeld für das 1.000 km Rennen erwartet. Das 6 Stunden Rennen ist ein grandioses Saison Finale.
Vor dem Saisonfinale der Blancpain-Endurance-Series, den Blancpain 1000 am 21. und 22. September auf dem Nürburgring, spitzt sich der Kampf um die Meisterschaft zu.
Vom 27. bis 28. Juli steht für Titelverteidiger Christopher Mies der Saisonhöhepunkt der Blancpain Endurance Series (BES) auf dem Programm: der 24-Stunden-Klassiker im belgischen Spa.
Dritte Station und damit Halbzeit in der Blancpain Endurance Series. Auf der 5,8 km langen Strecke im Süden Frankreichs waren auch diesmal über 60 GT3-Fahrzeuge am Start.
Beim dritten Lauf zur Blancpain-Endurance-Serie (BES) in Le Castellet blieb Phoenix Racing ohne Punkte. Mit Platz zwölf verpassten Ide, Kumpen und Winkelhock im Audi R8 LMS ultra die Punkteränge nur knapp.
Beim dritten Lauf zur Blancpain Endurance Series erlebte das HARIBO Racing Team ein durchwachsenes Wochenende. Der Porsche 911 GT3 R des Bonner Teams fiel im Rennen bereits frühzeitig mit Getriebedefekt aus.
Steve Jans und seine Teamkollegen liefen beim dritten Saisonrennen der Blancpain Endurance Series im französischen Paul Ricard zur Höchstform auf.
Der Italiener Andrea Mamé ist heute morgen mit seinem Lamborghini Gallardo LP560 in Le Castellet tödlich verunglückt. Rennen 1 war erst knapp 20 Sekunden alt, als es zur verhängnisvollen Kettenreaktionen kam.