CIK-FIA Academy Trophy volles Feld ohne Deutschland
Die CIK-FIA Kart Academy Trophy stellt 2018 einen neuen Rekord auf: Sie startet mit 51 Piloten und 40 Nationen und ist damit so international wie noch nie – leider ohne deutsche Beteiligung.
Die CIK-FIA Kart Academy Trophy stellt 2018 einen neuen Rekord auf: Sie startet mit 51 Piloten und 40 Nationen und ist damit so international wie noch nie – leider ohne deutsche Beteiligung.
RGMMC, der neue Promoter der CIK-FIA Europa- und Weltmeisterschaften 2018 bis 2020, hat seine Arbeit aufgenommen. Motorsport XL sprach mit RGMMC-Präsident James Geidel über die neue Herausforderung.
Im Anschluss an die FIA-Generalversammlung am vergangenen Freitag (8. Dezember 2017) in Paris, wurde der Name des neuen CIK-FIA-Präsidenten bekanntgegeben: Felipe Massa.
In seiner letzte Sitzung hat der FIA Motor Sport Council die Exklusivausrüster für Treibstoff und Reifen in den CIK-FIA-Prädikaten für 2018 abgesegnet.
Am 2. Dezember fand in Mailand (IT) die Meisterehrung der CIK-FIA 2017 statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der WSK Promotion.
Wie schon erwartet wurde, wird die RGMMC Group um Roland und James Geidel die Ausrichtung der CIK-FIA-Events übernehmen.
Am vergangenen Wochenende gastierte die Superkart-Europameisterschaft in Le Mans (FR). Mit einem Sieg im letzten Rennen des Jahres bugsierte sich der Deutsche Peter Elkmann vor Adam Kout (CZ) zum Meistertitel.
Die 24 Stunden Karting Le Mans 2017 hielten ihr Versprechen. Das Niveau der 33 konkurrierenden Teams und das unberechenbare Wetter sorgten für eine spannende 32. Auflage des einzigartigen Events.
Motiviert aber ohne Erwartung ist Donar Munding zu seinem bisher größten Kart Abenteuer über den Ärmelkanal nach England zur CIK-FIA Kart World Championship gereist.
Wodan Munding war klar, dass er einen schweren Stand in England haben würde – obwohl er und sein Teamchef Michael Stern ein eingespieltes Team sind.
Zu dieser Saison ist Nico Hantke in die OK-Junior-Klasse aufgestiegen. Kontinuierlich hat sich der Nachwuchspilot im Verlauf gesteigert und immer größere Herausforderungen gesucht.
Seit nunmehr sechs Jahren arbeiten das RL-Competition Team und Robin Landgraf mit Gordon Finlayson und seiner Firma GFR Engines zusammen.
Am kommenden Wochenende ist es soweit: Die 32. Auflage der 24h Karting in Le Mans (FR) steht in den Startlöchern.
Für den deutschen Rennstall CRG TB Racing ging es am vergangenen Wochenende zur Kart-Weltmeisterschaft in das englische Brandon.
Seine insgesamt sehr positive internationale Saison wollte Hannes Janker am voran gegangenen Wochenende erfolgreich abrunden.
Zu seiner ersten Kart-Weltmeisterschaft reiste Luca Maisch am vergangenen Wochenende mit großer Vorfreude. Auf dem PFI International Circuit in England stellte er sich 90 Fahrern aus über 30 Nationen.
Für Hugo Sasse ging es am vergangenen Wochenende mit großem Selbstvertrauen zur Kart-Weltmeisterschaft nach England. Der CRG TB Racing Team-Pilot wollte an seine starken internationalen Leistungen anknüpfen.
Einen Paukenschlag erlebten die Fans aus Großbritannien bei der CIK-FIA OK- und OK-Junior-Weltmeisterschaft auf dem PF International Circuit (GB) vom 22. bis 24. September 2017.
Die Kart-Weltmeisterschaft auf dem PFI Circuit in Großbritannien war ein Erfolg auf ganzer Linie für die Gastgeber. Am Ende gewannen mit Dexter Patterson (OKJ) und Danny Keirle (OK) zwei Briten die WM-Titel.
Während seiner Sitzung am 21. September 2017 in Paris (FR) hat der FIA World Motor Sport Council den Kalender für die CIK-FIA-Meisterschaften, -Cups und Trophys für 2018 bekanntgegeben.