Das große CIK-FIA WM-Finale in Bahrain
Weltmeisterschaft – Bahrain – OK – OKJ. Vier Schlagworte, die das Kartsport-Herz höher schlagen lassen. Vom 16. bis 19. November werden auf dem modernen Komplex in Sakhir die letzten Titel der Saison vergeben.
Weltmeisterschaft – Bahrain – OK – OKJ. Vier Schlagworte, die das Kartsport-Herz höher schlagen lassen. Vom 16. bis 19. November werden auf dem modernen Komplex in Sakhir die letzten Titel der Saison vergeben.
Am 28. November tagte in Paris das FIA World Motorsport Council und verabschiedete einige Beschlüsse für die Kartsport-Saison 2017.
Frühzeitig hat die CIK-FIA ihre Termine und Austragungsorte für die Kartsport-Saison 2017 bekanntgegeben. Die Termine gelten als fix, müssen jedoch noch vom FIA World Motor Sport Council bestätigt werden.
Am vergangenen Wochenende wurde die Geschichte des Kartsports um ein weiteres Kapitel ergänzt. Die internationale Elite fand sich auf der 1.231 Meter langen Strecke von Kristianstad in Schweden ein.
Am kommenden Wochenende ist nicht nur die KZ-Weltmeisterschaft in Kristianstad (SW) zu Gast, auch der KZ2 Super Cup und die Academy Trophy fährt auf dem Kurs in Schweden.
Auf dem TT Circuit in Assen fand am vergangenem Wochenende das CIK-FIA Superkart-EM Finale statt. Adam Kout konnte sich den Europameisterschafts-Titel sichern.
Der ehemalige Formel-1-Pilot Rubens Barrichello tritt bei der Kart-Weltmeisterschaft an. Der Südamerikaner ist derzeit in der brasilianischen Stock-Car-Meisterschaft unterwegs.
Mit drei Fahrern reiste der deutsche BirelART-Importeur Solgat Motorsport am vergangenen Wochenende zum Finale der Kart Europameisterschaft im belgischen Genk.
Auf dem belgischen Karting Genk International Circuit fand am vergangenen Wochenende das EM-Finale der CIK-FIA KZ2-, OK- und OK-Junior-Championate statt.
Letztes Wochenende startete der Nachwuchsfahrer Niklas Krütten zum vierten und letzten Lauf der CIK-FIA Europameisterschaftslauf 2016 auf dem International Karting Circuit in Genk (Belgien).
Am vergangenen Wochenende war die CIK-FIA EM der Klasse OK Junior in Genk zu Gast, um das große Saisonfinale abzuhalten. Der Deutsch-Brasilianer Cameron Boedler fuhr für das Team Valier Motorsport.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Luca Lippkau das große Finale der Kart Europameisterschaft. Im belgischen Genk starteten 189 Fahrerinnen und Fahrer aus 35 Nationen.
Einfach nur stark! So lässt sich die Performance von Hannes Janker beim Finale der Europameisterschaft am vergangenen Wochenende in Genk beschreiben.
Auf dem Genk International Circuit fielen am vergangenen Wochenende die Entscheidungen in der CIK-FIA Kart Europameisterschaft. 189 Fahrerinnen und Fahrer aus 35 Nationen gingen an den Start.
Heute ging es auf dem Genk International Karting Circuit rund. In den Vorläufen kämpften die Fahrer um die Startaufstellungen für die Finals.
Mit den Klassen OK Junior, OK, KZ2 und KZ fahren am kommenden Wochenende gleich vier Klasse um die EM-Titel. Das Finale der einzelnen CIK-FIA-Championate findet vom 29.-31. Juli 2016 im belgischen Genk statt.
Ab sofort arbeitet die italienische WSK Promotion und die Wige Gruppe zusammen. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Parteien jüngst unterzeichnet.
Vom 24. bis 26. Juni 2016 fanden in Portimao (PT) die dritte Runde der OK- und OK-Junior-Europameisterschaft und der zweite Lauf der Academy Trophy statt.
Der dritte Lauf zur CIK-FIA Europameisterschaft fand am vergangenen Wochenende im Autódromo Internacional do Algarve in Portimao (PT) statt.
Am vergangen Wochenende fand im portugiesischen Portimao die dritte Runde der OK- und OK-Junior-Europameisterschaft statt.