EM-Tross macht Station in Genk
Vom 12. bis 14. Mai 2017 werden die Motoren der KZ2-Piloten zum Auftakt der Europameisterschaft auf Hochtouren laufen.
Vom 12. bis 14. Mai 2017 werden die Motoren der KZ2-Piloten zum Auftakt der Europameisterschaft auf Hochtouren laufen.
Am vergangenen Wochenende fand auf der 1.547 Meter langen Strecke in Sarno, die in der Nähe von Neapel liegt, der erste Lauf zur CIK-FIA Kart Europameisterschaft statt.
Im italienischen Sarno startete für Hannes Janker am vergangenen Wochenende die neue Rennsaison. Der Röthenbacher tritt im zweiten Jahr als offizieller CRG-Werkspilot an und erlebte ein schwieriges Wochenende.
Damit hätte wohl er selbst nicht mehr gerechnet. Luca Maisch erlebte zu Beginn seiner Premiere in der CIK-FIA Kart Europameisterschaft ein eher durchwachsenes Rennwochenende.
Für das KSM Schumacher Racing Team startete am vergangenen Wochenende (20. bis 23. April 2017) die internationale CIK-FIA-Saison 2017 auf dem International Circuit Napoli in Italien.
Riesengroß war die Vorfreude bei Hugo Sasse auf das erste Europameisterschaftsrennen seiner Karriere: „Endlich geht es um Punkte, ich möchte mich unter diesen Top-Piloten behaupten.“
Beim Auftakt der CIK-FIA Europameisterschaft im italienischen Sarno sorgte der 14-jährige Niklas Krütten für Begeisterung und bewegte sich konstant unter den schnellsten Fahrern.
Die internationale CIK-FIA Europameisterschaft startete am vergangenen Wochenende (19. bis 23. April 2017) fulminant in die Saison 2017. 165 Fahrer aus 28 Nationen sorgten für spannende Rennen in Sarno (IT).
Seit Beginn dieses Jahres fährt Niklas Krütten als Rookie in der konkurrenzstarken Senior-Kart-Klasse, in der er sich gegen deutlich ältere und erfahrenere Fahrer behaupten muss.
Lange haben die Kartsport-Enthusiasten auf den Start der internationalen CIK-FIA-Saison 2017 gewartet. Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit.
Nach einer durchweg positiven Vorbereitungsphase wird es für den gebürtigen Recklinghäuser Luca Lippkau nun ernst. Vom 21. bis 23. April fällt im italienischen Sarno der Startschuss zur CIK-FIA Kart EM.
Die CIK-FIA hat den Kalender für die CIK-FIA Academy Trophy angepasst. Das geplante Gastspiel in Wackersdorf wird gestrichen. Stattdessen gibt es einen neuen Termin und einen anderen Austragungsort.
Die CIK-FIA Kart Academy Trophy geht 2017 in ihre achte Saison. Der CIK-FIA eigene „Kart-Markenpokal” ist seit seiner Einführung ein Garant für einen chancengleichen Wettbewerb.
Vom 8. bis 11. Dezember war Macao Gastgeber des Asia-Pacific Cups 2016. Ausgetragen in der KZ2-Klasse, zog es 27 Piloten in die chinesische Kolonie, wo der letzte CIK-FIA-Titel des Jahres vergeben wurde.
In seinem Meeting hat der FIA World Motor Sport Council über die Anträge der CIK entschieden. Das Hauptaugenmerk lag auf der Vergabe der Exklusivausrüster-Rechte für die verschiedenen CIK-FIA-Championate.
Um den Weltmeistertitel kämpfte der junge Mittelfranke Hannes Janker am vergangenen Wochenende im Königreich Bahrain. Beim Saisonhighlight mischte der Fahrer aus dem CRG TB Racing Team an der Spitze mit.
Am vergangenen Wochenende (15. bis 19. November 2016) stand die CIK-FIA Weltmeisterschaft in Bahrain auf der Agenda des KSM Schumacher Racing Teams.
Mit einer meisterlichen Leistung beendete Motorsportnachwuchs Niklas Krütten aus Trier am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Saison.
Eine beeindruckende Show stellten die Organisatoren der CIK-FIA Weltmeisterschaft vom 16. bis 19. November 2016 auf die Beine.
Am Samstag fielen in Bahrain die Entscheidungen in der CIK-FIA Kart-Weltmeisterschaft 2016. Als neue Campions trugen sich Pedro Hiltbrandt (OK) und Victor Martins (OK Junior) in die Geschichtsbücher ein.