CIK-FIA-Championate machen Halt in Portugal
Die CIK-FIA Europameisterschaft der Klassen OK und OK Junior und die CIK-FIA Academy Trophy tritt zu ihrer zweiten Saisonhälfte an. Vom 24. bis 26. Juni 2016 trifft man in Portimao wieder aufeinander.
Die CIK-FIA Europameisterschaft der Klassen OK und OK Junior und die CIK-FIA Academy Trophy tritt zu ihrer zweiten Saisonhälfte an. Vom 24. bis 26. Juni 2016 trifft man in Portimao wieder aufeinander.
Für das KSM Schumacher Racing Team stand vom 2. bis 5. Juni 2016 auf der 1.300 Meter langen Strecke des Adria Raceways (IT) die nächste Bestandsprobe auf internationalem Terrain an.
Am vergangenen Wochenende (1. bis 5. Juni 2016) standen im Rahmen des zweiten Europameisterschaftslaufes der Klassen OK Junior, OK und KZ2 alle Zeichen auf Angriff.
Auf dem Adria Raceway fand am vergangenen Wochenende die zweite Runde der CIK-FIA Kart Europameisterschaft für die Klassen OK, OK Junior und KZ2 statt. Hier gibt es alle Ergebnisse.
Nur zwei Wochen nach dem furiosen Finale der WSK Super Masters Series auf dem Adria international Raceway folgt das nächste Event der Superlative auf der hochmodernen Strecke in Italien.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Hannes Janker der Auftakt der Kart Europameisterschaft im spanischen Zuera.
Nach einer durch die Reihe hinweg zufriedenstellende Performance beim ersten Rennwochenende der CIK-FIA EM in Essay stand nun der zweite Schlagabtausch für das KSM Schumacher Racing Team auf dem Programm.
Niklas Krütten blickt auf sein bisher erfolgreichstes Rennwochenende seiner noch jungen Motorsportkarriere zurück. Beim Auftakt der CIK-FIA EM im spanischen Zuera gelang dem Trierer der Einzug ins Finale,
Am vergangenen Wochenende reiste der gebürtige Recklinghäuser Luca Lippkau zum ersten Rennen der Kart Europameisterschaft.
Vom 11. bis 15. Mai 2016 verging für Spitzenpiloten aus aller Welt ein Wochenende, dass mit Spannung, Action und beeindruckenden Positionskämpfen alles bot was das Motorsportherz begehrt.
Am vergangenen Wochenende stand die zweite Station der CIK-FIA Europameisterschaft in Zuera (ES) auf dem Plan. Alle Ergebnisse gibt es hier .
Vom 11. bis 15. Mai 2016 wird die CIK-FIA-Elite vor internationaler Kulisse auf der Höchstgeschwindigkeitsstrecke von Zuera in Spanien das nächste Event des Jahres abhalten.
Nach einer vierwöchigen Pause geht es am kommenden Wochenende für den Nachwuchsfahrer Niklas Krütten in die nächste Runde seiner bereits spannenden Saison.
Am vergangenen Wochenende (22. bis 24. April 2016) stand in Essay (FR) das erste Event zur CIK-FIA-Saison 2016 auf dem Plan.
Die internationale Szene blickt gespannt nach Essay (FR). Denn dort wird der Startschuss zur CIK-FIA-Saison 2016 fallen und die Herzen der Kartsportfans auf der ganzen Welt höher schlagen lassen.
Nennenswerte finanzielle Unterstützung und Preisgelder erwarten die Piloten der CIK-FIA Europameisterschaft 2016.
Die CIK-FIA Karting Academy Trophy startet mit interessanten Neuerungen in ihre mittlerweile siebte Saison: ein neuer Exklusivausrüster, neue Motoren, neue Chassis, neue Reifen.
Der Niederländer Michel Vacirca konnte nicht nur als Spitzenpilot im Kartsport in den 80er und 90er Jahren glänzen, sondern auch als Teammanager von CRG Hollland nennenswerte Erfolge feiern.
In seiner Sitzung vom 2. Dezember 2015 in Paris (Frankreich) hat der FIA World Motor Sport Council die Exklusiv-Ausrüster für 2016 benannt und weitere Neuerungen verabschiedet.
Die Homologationsphase der neuen OK und OK-Junior-Motoren ist im Gange und wird im Dezember 2015 abgeschlossen sein.