Edy Kamm mit Doppelsieg beim Auftaktwochenende
Einen souveränen Doppelsieg feierte der Schweizer Edy Kamm beim Auftakt der DMV TCC am Osterwochenende auf der GP-Strecke des Nürburgrings.
Einen souveränen Doppelsieg feierte der Schweizer Edy Kamm beim Auftakt der DMV TCC am Osterwochenende auf der GP-Strecke des Nürburgrings.
Auch in Rennen 2 war Edy Kamm nicht zu schlagen. Der Schweizer gewann erneut mit seinen Audi A4 DTM. Platz zwei für Heinz-Bert Wolters (Porsche 997 GT3 R) vor Gerd Beisel (Corvette GT3).
Rennen 1 der DMV TCC konnte der Schweizer Edy Kamm für sich entscheiden. Der Audi A4 DTM kam vor Christian Land (Mercedes Benz SLS AMG GT3) und Andreas Iburg (Porsche 997 GT3 R) ins Ziel.
Seit diesem Wochenende startet Stefan Eilentropp (Wipperführt) mit einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 in der DMV TCC. Am Nürburgring teilt er sich mit Christian Land das Cockpit das Sportwagens.
Eine Überraschung gab es beim zweiten Qualifying der DMV TCC auf dem Nürburgring. Jürgen Schlager sicherte sich im Porsche 993 GT2 die Pole Position gegen starke Kontrahenten.
Das Auftaktwochenende der DMV TCC findet im Rahmen der AvD race weekends auf dem Nürburgring statt. Bei widrigen Bedingungen mit Schneeregen holte sich der Land-SLS die Pole Position.
Gerd Beisel wird in dieser Saison mit einer Callaway-Corvette in der GT3-Klasse an den Start der DMV TCC gehen.
In dieser Woche wurde in Neckarsulm der neue Melkus-Audi vorgestellt. Ziel für die traditionsreiche Dresdner Automanufaktur ist in der Saison 2012 im DMV TCC vorne mitzufahren.
Die DMV TCC war schon in den letzten Jahren qualitativ und quantitativ eine starke Tourenwagenserie. Nun gibt es die nächste Aufwertung. Für 2012 haben die Stucky-Brüder zwei Mercedes SLS GT3 angekündigt.
Auch in diesem Jahr präsentiert sich die DMV TCC wieder auf der Motorshow in Essen (26.11. bis 04.12.2011). In Halle 6.0 (Stand 209) kann man sich über die Tourenwagen & GT Serie informieren.
Die vorläufigen Termine der DMV TCC wurden von Organisator Gerd Hoffmann heute bekannt gegeben. Los geht es am Nürburgring. Das Finale findet wieder in Hockenheim statt.
Hier finden Sie verschiedene Stimmen der Piloten zum Finale der DMV TCC auf dem Hockenheimring.
Beim Saisonfinale der DMV TCC war das kleine Familienteam Aeberhard Motorsport mit Sieger Jürg eines der besten Beispiele, dass man auch den Erfolg ohne das grosse „Drum und Dran“ feiern und erzielen kann.
Für Pierre von Mentlen war das DMV TCC Saisonfinale auf dem Hockenheimring ein gelungener Saisonabschluss. Er und sein Teamkollege Markus Winkelhock kamen jeweils zweimal auf Platz zwei und drei.
Erst beim letzten Rennen in Hockenheim wurde die DMV TCC zugunsten von Frank Schreiner entschieden. Neben Schreiner hatten immer noch Jürgen Bender und Christof Langer reelle Chancen auf den Titel.
Die Entscheidungen in der DMV TCC sind gefallen. Neuer Meister ist Frank Schreiner, dem im allerletzten Rennen ein zweiter Platz in der Klasse reichte. Sieger wurde erneut Jürg Aeberhard.
Souverän konnte Jürg Aeberhard das erste von zwei Finalrennen der DMV TCC auf dem Hockenheimring gewinnen. Markus Winkelhock wurde Zweiter vor Pierre von Mentlen.
Sehr viel knapper kann es in der DMV TCC nicht mehr zugehen. Die beiden Frontrunner Jürg Aeberhard und Markus Winkelhock schenkten sich nichts und lagen nur sehr knapp auseinander.
39 Fahrzeuge nahmen das freie Training zum Finale der DMV TCC in Hockenheim in Angriff. Dabei überzeugten die beiden gelben Audi von NOVIDEM SWISSRACING.
Pierre von Mentlen und Markus Winkelhock werden am kommenden Wochenende beim Finale der DMV TCC in Hockenheim in zwei Audi R8 LMS GT3 an den Start gehen.