Class 1 BMW M4 DTM „virtuell“ auf der Rennstrecke unterwegs
Nach dem Roll-out im BMW Group Werk Dingolfing arbeiten die BMW M Motorsport Ingenieure intensiv an der Weiterentwicklung des nach Class-1-Reglement modifizierten BMW M4 DTM.
Nach dem Roll-out im BMW Group Werk Dingolfing arbeiten die BMW M Motorsport Ingenieure intensiv an der Weiterentwicklung des nach Class-1-Reglement modifizierten BMW M4 DTM.
Nur drei Wochen nach dem großen Saisonfinale in Hockenheim läuft der Ticket-Vorverkauf für die DTM-Saison 2019. Für alle neun Rennwochenenden im DTM-Kalender können ab sofort Tickets bestellt werden.
Voller Fokus auf die DTM-Saison 2019: Der nach Class-1-Reglement modifizierte BMW M4 DTM, angetrieben vom neu entwickelten BMW Zwei-Liter-Turbomotor, hat im BMW Group Werk Dingolfing seine Premiere erlebt.
Gary Paffett hat es geschafft: nach 13 Jahren sicherte er sich im letzten DTM-Rennen von Mercedes-AMG in Hockenheim seinen zweiten DTM-Titel.
Vor 30 Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Mercedes-AMG Motorsport in der DTM mit dem werksseitigen Einstieg zur Saison 1988.
Anfang Mai schlug Mercedes-AMG Motorsport das erste von zehn Kapiteln in seiner Jubiläumssaison 2018 mit einem Sieg beim ersten Saisonrennen in Hockenheim auf.
Audi Sport Team Phoenix wechselte über die gesamte DTM-Saison 2018 durchschnittlich am schnellsten die Reifen und gewann erneut den Best Pit Stop Award von Hankook
BMW M Motorsport hat die DTM-Saison 2018 mit einem starken Gesamtergebnis beendet. Im letzten Rennen belegte Marco Wittmann (DE) im BMW Driving Experience M4 DTM den zweiten Rang.
Sechs Siege in Folge! Audi-Pilot René Rast hat auf dem Hockenheimring auch das letzte Rennen der Saison gewonnen und damit seinen eigenen Rekord vom Vortag getoppt.
Pekter Schlusspunkt für 30 Jahre DTM: Gary Paffett (Mercedes-AMG Motorsport PETRONAS) krönte sich im 436. und letzten DTM-Rennen von Mercedes-AMG Motorsport zum zweiten Mal nach 2005 zum DTM-Champion.
Gary Paffett ist DTM-Champion 2018. Dem Briten reichte beim letzten Rennen von Mercedes-AMG Rang 3 zu seinem zweiten Titelgewinn nach 2005.
Marco Wittmann startet am Sonntag beim letzten Rennen der DTM-Saison in Hockenheim von der Pole Position. Der BMW-Pilot fuhr eine Bestzeit. Titelverteidiger René Rast wurde Zweiter vor Gary Paffett.
Teufelskerl, Tausendsassa, tollkühner Pilot. René Rast rockt die DTM. Der Audi-Pilot schaffte einmaliges. Am Samstag gewann der 31-Jährige sein fünftes Rennen in Serie.
René Rast ist nicht zu stoppen: Im Samstagsrennen auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg hat der Audi-Pilot den fünften DTM-Sieg in Folge geholt.
Der Erste des Qualifying in Hockenheim hieß Lucas Auer. Als Sieger durfte sich aber Gary Paffett fühlen. In 1,32,635 Minuten sicherte sich der Österreicher Auer seine dritte Pole Position in der Saison.
Innerhalb von drei Tausendstelsekunden lagen die ersten Drei beim zweiten Freien Training am Samstag in Hockenheim. Ein Rookie war der Schnellste: Joel Eriksson.
Im Interview spricht BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt über die Zukunft der DTM, die gemeinsame Arbeit der vergangenen Monate und die Rolle von BMW.
Audi präsentiert das erste Kundenteam für die neue Ära der DTM: In der Saison 2019 wird das vor allem aus dem GT-Sport bekannte W Racing Team (WRT) in der Tourenwagen-Rennserie an den Start gehen.
Am kommenden Wochenende steht das große Finale der DTM-Saison 2018 in Hockenheim auf dem Programm: Paul Di Resta und Gary Paffett trennen im Titelkampf nur vier Punkte an der Tabellenspitze.
Nächster Paukenschlag in der DTM: Einen Tag nach der Verkündung des Einstiegs von R-Motorsport als lizensiertes Team von Aston Martin verkündet die ITR die Kooperation mit der neu geschaffenen W Series.