Renault e.dams präsentiert neuen Boliden Renault Z.e.17
Das Renault e.dams Team hat seinen neuen Formel E-Rennwagen Renault Z.E.17 für die Saison 2017/2018 vorgestellt.
Das Renault e.dams Team hat seinen neuen Formel E-Rennwagen Renault Z.E.17 für die Saison 2017/2018 vorgestellt.
Nelson Piquet jr., Sieger der ersten Formel E-Saison 2014/15, ist neuer Pilot des Panasonic Jaguar Racing Teams. Das gab Jaguar heute und live auf einem R:CHARGE Event im Jaguar Designcenter bekannt.
Alex Lynn hat mit DS Virgin Racing einen Mehrjahresvertrag als Stammpilot unterschrieben. Er wird an der Seite von Sam Bird an den Start gehen.
ABT Sportsline hat gestern im Kemptener Hauptquartier mit seinen rund 200 Mitarbeitern den Titelgewinn von Lucas di Grassi in der Formel E gefeiert.
DS Virgin Racing Pilot José María López beendete seine erste Formel E-Saison beim Finale in Montreal mit einer zweiten Podiumsplatzierung.
Dritter WM-Titel in der dritten Formel E-Saison: Das Renault e.dams-Team hat nach einem dramatischen Finale in Montreal erneut die Konstrukteurswertung in der rein elektrischen Rennserie gewonnen.
MS Amlin Andretti erlebte beim Finale der FIA Formula E Championship 2016/17 einen schwierigen Montreal ePrix (CA).
Ein Mann am Ziel seiner Träume: Lucas di Grassi aus dem Team ABT Schaeffler Audi Sport hat die Sensation geschafft und sich in einem packenden Saisonfinale in Montreal den Titel in der Formel E gesichert.
Mit dem „besten Tag“ seiner Formel-E-Karriere hat Lucas di Grassi den Titelkampf in der Elektro-Rennserie gedreht:
Porsche steigt ab 2019 mit einem eigenen Werksteam in die Formel E ein. Im Gegenzug beendet das Unternehmen sein LMP1-Engagement in der FIA Langstreckenweltmeisterschaft (WEC) zum Saisonende 2017.
Ein Interview mit Gildo Pallanca Pastor, Chef des Venturi Formel E Teams über die laufende Saison, die Erwartungen an das Finale in Kanada und den Ausblick auf die kommenden Jahre in der elektrischen Rennserie.
Die Saison 2016/17 der FIA Formula E Championship endet an diesem Wochenende in Kanada. Beim Finale in Montreal (CA) am 29. und 30. Juli werden zwei Rennen ausgetragen.
Sam Bird geht mit José María López an den Start der letzten Formel E-Läufe der Saison. In New York wurde er von Alex Lynn vertreten. Bei seinem Formel-E-Debüt eroberte Alex Lynn sensationell die Pole-Position.
Lucas di Grassi aus dem Team ABT Schaeffler Audi Sport reist am kommenden Wochenende mit zehn Punkten Rückstand auf Titelverteidiger und Tabellenführer Sébastien Buemi als Herausforderer nach Kanada.
Mercedes Benz hat eine strategische Neuausrichtung seines Motorsport-Engagements vorgenommen. Die Marke mit dem Stern verabschiedet sich zum Ende der Saison 2018 von der DTM.
Nach seinem Start von der Pole-Position hat Sam Bird beim ePrix von New York seinen zweiten Sieg eingefahren. Mit zwei ersten Plätzen in Folge stellt der Brite einen neuen Punkterekord für DS Virgin Racing auf.
MS Amlin Andretti Pilot Robin Frijns (NL) ist beim New York ePrix (USA) in beiden Rennen in die Punkteränge gefahren
Mit einem vierten und einem fünften Platz bei den Rennen in New York hat Lucas di Grassi (Team ABT Schaeffler Audi Sport) den Rückstand auf Tabellenführer Sébastien Buemi auf nur noch zehn Punkte verkürzt.
Das Venturi Formel-E-Team gastiert zum Ende der Saison 2016/2017 in Nordamerika. Vorletzte Station im Rennkalender ist am 15. und 16. Juli der „Big Apple“.
Alex Lynn, Test- und Ersatzfahrer von DS Virgin Racing, geht mit seinem Landsmann Sam Bird an den Start der vorletzten Formel E-Läufe der Saison 2016/2017.