Ford GT-Piloten verpassen trotz Podestplatz erhofften Fahrer-WM-Titel
Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing beendet die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC als Vizechampion der Teamwertung.
Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing beendet die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC als Vizechampion der Teamwertung.
Das Porsche LMP Team verabschiedet sich mit zwei Podestplätzen beim letzten Lauf in Bahrain aus der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft.
Beim Sechsstundenrennen auf dem Bahrain International Circuit haben sich Richard Lietz (AT) und Frédéric Makowiecki (FR) den zweiten Platz in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC gesichert.
Für das Porsche LMP Team und den 919 Hybrid hat in Bahrain das letzte Rennwochenende begonnen. Die schnellste Runde mit dem Porsche 919 Hybrid fuhr Hartley in 1.40,773 Minuten.
Zusammen mit seinem französischen Teamkollegen Frédéric Makowiecki will Richard Lietz beim Saisonfinale der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC im Porsche 911 RSR den GT-Fahrertitel holen.
Am kommenden Samstag kämpfen Andy Priaulx und Harry Tincknell mit ihrem Ford GT beim Sechsstundenrennen auf dem Bahrain International Circuit um die Fahrerkrone des Sportwagensports.
Der neunte und letzte Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft 2017 wird gleichzeitig der finale Renneinsatz für den Porsche 919 Hybrid.
Beim Sechsstundenrennen am 18. November auf dem Bahrain International Circuit fallen die letzten Titelentscheidungen in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC.
Toyota GAZOO Racing peilt den Hattrick an: Nach zwei Siegen hintereinander soll beim Saisonfinale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Bahrain Nummer drei folgen.
Für den vorletzten Lauf der FIA World Endurance Championship reisten Stefan Mücke und sein Ford Chip Ganassi Team UK vergangenes Wochenende nach China.
Zur vorletzten Runde der FIA World Endurance Championship (WEC) reiste Marvin Dienst am vergangenen Wochenende nach Shanghai.
Toyota GAZOO Racing hat es schon wieder getan: Bei den Sechs Stunden von Schanghai holt das Team den nächsten Sieg in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).
Porsche hat beim vorletzten Lauf zur FIA WEC den Fahrer- und Herstellertitel erfolgreich verteidigt. Mit den Plätzen zwei und drei holt das Porsche LMP Team die beiden Pokale zum dritten Mal in Folge.
Nach einem schwierigen Qualifying starten die beiden Porsche 919 Hybrid von den Positionen zwei und vier zum Sechsstundenrennen auf dem Shanghai International Circuit.
Der Porsche 911 RSR nimmt das Sechsstundenrennen auf dem Shanghai International Circuit am Sonntag aus der ersten Startreihe in Angriff.
Für das Porsche LMP Team lief der erste Trainingstag zum vorletzten Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft in Shanghai nach Plan: Reifenvergleich, Abstimmungsarbeit und Qualifyingsimulation.
Auf dem Shanghai International Circuit geht der spannende Titelkampf in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC in seine vorletzte Runde.
Der achte von neun Läufen zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC vom 3.-5. November 2017 in Shanghai wird der vorletzte Renneinsatz des Porsche LMP Teams mit dem Porsche 919 Hybrid.
Am Fuße des Mount Fuji startete am vergangenen Wochenende der siebte Lauf der FIA World Endurance Championship (WEC) und das Wetter spielte verrückt.
Das Sechsstundenrennen auf dem Fuji Speedway in Japan war nichts für schwache Nerven. Regen, Nebel, Abbruch – doch Richard Lietz und sein französischer Teamkollege hatten trotzdem Grund zum Jubeln.