Stefan Mücke verpasst Podium nur knapp
Nach dem Abstecher über den Atlantik nach Amerika ging es für die FIA World Endurance Championship am vergangenen Wochenende nach Japan.
Nach dem Abstecher über den Atlantik nach Amerika ging es für die FIA World Endurance Championship am vergangenen Wochenende nach Japan.
Toyota GAZOO Racing feiert einen fulminanten Doppelsieg in der FIA WEC und schrieben die eindrucksvolle Erfolgsbilanz fort: Bei sechs WEC-Starts am Fuße des Fuji-Berges konnte Toyota gleich fünf Mal gewinnen.
Beim Sechsstundenrennen auf dem Fuji Speedway in Japan hat das Porsche GT Team mit seinen Porsche 911 RSR unter schwierigsten Witterungsbedingungen ein doppeltes Podium geholt.
Das Porsche LMP Team musste sich beim siebten von neun Läufen zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft mit den Plätzen drei und vier begnügen.
Die beiden Porsche 919 Hybrid starten aus der ersten Reihe zum Sechsstundenrennen auf dem Fuji International Speedway.
Im Qualifying zum Sechsstundenrennen in Fuji haben sich Richard Lietz (AT) und Frédéric Makowiecki (FR) ihre erste Pole-Position in dieser Saison gesichert.
Die ersten beiden 90-minütigen Trainings auf dem 4,56 Kilometer langen Fuji International Speedway fanden bei 13 Grad Luft- und 17 Grad Streckentemperatur im Regen statt.
Beim sechsten von neun Rennen zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf dem Fuji Speedway in Japan will der Werksrennstall Ford Chip Ganassi Racing auf das Siegerpodest zurückkehren.
Auf dem Fuji International Speedway am Fuße des höchsten Bergs Japans könnte am 15. Oktober eine vorzeitige Titelentscheidung in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC fallen.
Mit zwei Porsche 911 RSR startet das Porsche GT Team am 15. Oktober auf dem Fuji Speedway in Japan zum siebten Saisonrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC.
Nach dem ersten Lauf in Mexiko schlossen Ford Chip Ganassi-Pilot Stefan Mücke und sein Teamkollege Olivier Pla den Amerika-Trip vergangenes Wochenende mit dem sechsten Saisonlauf in den USA.
Nach zwei Siegen in Folge für Marvin Dienst und Dempsey Proton Racing endete die Serie am vergangenen Wochenende auf dem Circuit of the Americas in Austin.
Auf dem texanischen Circuit Of The Americas erlebte das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing eines der schwierigsten Rennen der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).
Mit einem Doppelsieg der beiden Porsche 919 Hybrid im texanischen Austin hat das Porsche LMP Team seine WM-Führung weiter ausgebaut. Die Le-Mans-Sieger gewannen das sechsstündige Hitzerennen.
Beim Sechsstundenrennen in Austin hat der neuentwickelte Porsche 911 RSR eine sensationelle Aufholjagd gezeigt.
Die beiden Porsche 919 Hybrid haben sich die erste Startreihe für das Sechsstundenrennen am Samstag im texanischen Austin gesichert. Weltmeister Neel Jani , André Lotterer und Nick Tandy starten von der Pole.
Das Porsche GT Team hat das Qualifying für das Sechsstundenrennen in Austin konsequent zur Rennvorbereitung genutzt.
Das Porsche LMP Team hat das Rennwochenende im texanischen Austin (USA) mit Trainingsbestzeiten für die beiden 919 Hybrid begonnen.
Nach dem Doppelsieg des Porsche LMP Teams in Mexiko-Stadt werden die Karten für den sechsten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft in Austin neu gemischt
Auf dem Circuit of the Americas in Austin geht der Titelkampf in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC am 16. September in die sechste Runde. Das Porsche GT Team setzt zwei neu entwickelte 911 RSR ein.