Regen-Test für den Le-Mans-Sieger
Ein Zweitagestest auf dem Nürburgring bot einen Vorgeschmack auf den vierten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am 30. August.
Ein Zweitagestest auf dem Nürburgring bot einen Vorgeschmack auf den vierten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) am 30. August.
Zur Vorbereitung auf den ersten Auftritt der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC auf dem Nürburgring haben einige Teams auf der Strecke in der Eifel getestet. Mit dabei war auch das Porsche Team Manthey.
Porsche bereitet sich am kommenden Montag und Dienstag auf den vierten Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC vor. Der Porsche 919 Hybrid wird erstmals auf dem Nürburgring fahren.
Nach dem PS-starken Drama der 24 Stunden von Le Mans richtet sich die Aufmerksamkeit nun auf den nächsten Lauf der World Endurance Championship auf dem Nürburgring.
Erstmals in dieser Saison kam beim Rennwochenende in Ungarn das Kompensationsgewicht zum Ausgleich der Unterschiede zwischen den Fahrzeugen zum Einsatz.
In Vorbereitung auf die 24 Stunden von Le Mans gelang Marco Seefried im belgischen Spa-Francorchamps erneut ein Schritt nach vorn.
Tabellenführung ausgebaut: In einem bis zuletzt heiß umkämpften 6-Stunden-Rennen feierten André Lotterer, Marcel Fässler und Benoît Tréluyer in Spa ihren zweiten Saisonsieg in der FIA WEC.
Mit einem fünften Platz in der GTE Pro Klasse kehrt Sportwagen-Pilot Stefan Mücke von der zweiten Saisonstation der FIA World Endurance Championship (WEC) zurück.
Beim Sechsstundenrennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, das als Generalprobe für die 24 Stunden von Le Mans am 13. und 14. Juni 2015 gilt, holte das Porsche Team Manthey zwei Podiumsplatzierungen.
Young Driver AMR hat ein hartes Wochenende beim zweiten Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC in Spa-Francorchamps in Belgien hinter sich.
Spa-Francorchamps – Beim Sechsstundenrennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps hat das Team Abu Dhabi Proton Racing eine Podiumsplatzierung nur knapp verpasst.
Klaus Bachler holte mit Christian Ried (DE) und Khaled Al Qubaisi (VEA) beim zweiten Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft im belgischen Spa mit dem Porsche 911 RSR den vierten Platz.
Nach dem spannenden Saisonauftakt der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Großbritannien war Audi auch in Belgien unschlagbar.
Porsche-Junior Sven Müller (Bingen) und Kévin Estre (Frankreich) haben ihre Feuertaufe im Porsche 911 RSR bestanden.
Mit den Plätzen eins, zwei und drei dominierte Porsche das Qualifying zum zweiten Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC im belgischen Spa-Francorchamps.
Audi gelang beim zweiten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC der Sprung in Reihe zwei. Am Ende fehlten nur 0,359 Sekunden zur Bestzeit.
Bei den 6 Stunden von Spa debütiert der Audi R18 e-tron quattro mit einer neuen Karosserievariante. Diese unterscheidet sich deutlich von der Version, mit der Audi den Saisonauftakt der WEC gewonnen hat.
Der Countdown für die 24h von Le Mans läuft. In sechs Wochen startet Young Driver AMR beim größten und bedeutendsten Langstreckenrennen der Welt.
Der erste Einsatztag des Porsche Teams mit drei Porsche 919 Hybrid verlief reibungslos, allerdings mit reduzierter Fahraktivität aufgrund heftigen Regens in Spa-Francorchamps.
Für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke steht am Samstag, den 2. Mai 2015, der zweiten Saisonstation der FIA World Endurance Championship (WEC) auf dem Programm.