Raffaele Marciello gewinnt Regenrennen in Nürnberg
Nachdem es gestern noch sommerlich heiß war, mussten die Nachwuchspiloten der Formel 3 Euro Serie im heutigen zwölften Saisonrennen mit starkem Regen zurechtkommen.
Nachdem es gestern noch sommerlich heiß war, mussten die Nachwuchspiloten der Formel 3 Euro Serie im heutigen zwölften Saisonrennen mit starkem Regen zurechtkommen.
Auch beim ersten Rennen der World Series Renault 3,5 auf dem Nürburgring kann Walter Grubmüller seine Punkteaufholjagd fortsetzen. Den Grundstein dazu legte er im heutigen Vormittags-Qualifying.
Der Spanier Daniel Juncadella (Prema Powerteam), der als Gewinner des zehnten Saisonrennens der Formel 3 Euro Serie abgewinkt wurde, wurde nachträglich aus der Wertung genommen.
Der Sieg im zehnten Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie, das auch für die FIA Formel-3-Europameisterschaft gewertet wird, ging nach turbulentem Verlauf an Daniel Juncadella (Prema Powerteam).
Mit Pascal Wehrlein (Mücke Motorsport, 0:49,100 Minuten) eroberte erstmals in diesem Jahr ein Rookie die Pole-Position in einem Qualifying der Formel 3 Euro Serie.
Aufgrund von kurzfristig nicht zu behebenden Schäden an der Strecke musste das Qualifying der Formel 3 Euro Serie, das für heute Nachmittag vorgesehen war, auf morgen verschoben werden.
Die Bestzeit beim Pre-Event-Test der Formel 3 Euro Serie auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring sicherte sich Tabellenführer Daniel Juncadella (Prema Powerteam, 0:49,897 Minuten).
Am kommenden Wochenende steht für die Fahrer und Teams der Formel 3 Euro Serie der mit Spannung erwartete Saisonhöhepunkt auf dem Programm: Auf dem Nürnberger Norisring fahren 28 Nachwuchspiloten.
Für das Team Mücke Motorsport aus Berlin sowie seine Piloten Pascal Wehrlein und Felix Rosenqvist steht am kommenden Wochenende das diesjährige Highlight der F3-Euroserie auf dem Programm,
Die Formel 3 Euro Serie und der Mineralölkonzern BP/Aral haben eine neue Premium-Partnerschaft vereinbart.
Auch beim dritten Wochenende der Formula LO präsentierte sich Freddy Killensberger als Dauergast auf dem Siegerpodium.
Die Saison hatte für John Bryant-Meisner gerade begonnen, da war sie auch schon wieder beendet. 2012 sollte sein Jahr im ATS Formel-3-Cup werden.
Daniel Abt setzt seinen Aufwärtstrend fort: Beim dritten Rennwochenende der GP3-Serie in Valencia klappte es erneut mit dem Podium.
Lewin Amweg (GU-Racing) fährt weiter in der Erfolgsspur. Nach seinem furiosen Doppelsieg im italienischen Varano ließ er auf dem Lausitzring beim dritten Meisterschaftslauf der Formula LO den zweiten folgen.
Beim Qualifying zum Großen Preis von Europa in Valencia sicherte sich der Red Bull-Pilot und amtierende Weltmeister Sebastian Vettel vor Lewis Hamilton die Pole-Position. Von P3 aus startet Pastor Maldonado.
Markus Pommer holte sich im ersten Qualifying der FIA Formula Two im belgischen Spa-Francorchamps erstmals die Pole-Position.
Das belgische Jungtalent Stoffel Vandoorne, aus dem Team von Josef Kaufmann Racing, fährt einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg im vierten Rennen der Formel Renault 2.0 NEC-Saison auf dem Nürburgring ein.
An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 beim Großen Preis von Europa zum fünften Mal auf dem Valencia Street Circuit. Für die Motoren-Ingenieure hält der Straßenkurs einige Herausforderungen bereit.
Zu ihrem dritten Meisterschaftswochenende kommt die Formula LO an den Lausitzring. Die neue Nachwuchsrennserie aus der Schweiz startet beim Porsche Alpenpokal.
Beim Großen Preis von Europa im spanischen Valencia tritt die Formel 1 zum dritten Mal in Folge auf einem nicht-permanenten Rennkurs an.