Pau-Neuling Marciello dominert den Grand Prix de Pau
Nach seinem Sieg am Samstag konnte der Italiener Raffaele Marciello auch das Hauptrennen am Sonntag, den eigentlichen Grand Prix de Pau, für sich entscheiden.
Nach seinem Sieg am Samstag konnte der Italiener Raffaele Marciello auch das Hauptrennen am Sonntag, den eigentlichen Grand Prix de Pau, für sich entscheiden.
Mit einem Start-Ziel-Sieg auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs im südfranzösischen Pau feierte Raffaele Marciello (Prema Powerteam) seinen ersten Erfolg in einem Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
"Das heutige Qualifying war zugegeben ein wenig anders als normalerweise", so Sebastian Vettel nach seinem siebten Platz in Barcelona.
Auch im Qualifying für den GP von Spanien in Barcelona setzten sich die Überraschungen in der diesjährigen Formel 1-Saison fort. Hinter dem schnellsten Piloten, Lewis Hamilton, setzte sich Pastor Maldonado.
Der Italiener Raffaele Marciello (Prema Powerteam, 1:11,600 Minuten) war Schnellster im auf zwei Gruppen aufgeteilten Qualifying des Grand Prix de Pau.
Beim 3. Freien Training des GP von Spanien in Barcelona fuhr Sebastian Vettel die Bestzeit. Hinter dem Weltmeister kam Pastor Maldonado auf Platz zwei vor Kamui Kobayashi. Hier die Ergebnisse.
Beim Europa-Auftakt der Formel 1 fuhr an diesem Freitag Jenson Button die Bestzeit auf dem Circuit de Catalunya. Sebastian Vettel wurde Zweiter vor Nico Rosberg.
Fabio Leimer und sein spanisches Team Racing Engineering konnten einmal mehr, die gute und aufsteigende Form in der GP2 Series unterstreichen.
Ferrari-Pilot Fernando Alonso setzte vor heimischer Kulisse beim 1. Freien Training zum Großen Preis von Spanien die erste Bestmarke.
Am kommenden Wochenende beginnt auf dem Circuit de Catalunya der 5. Lauf der Formel 1-WM. Das erste Rennen in diesem Jahr in Europa. Michael Schumacher vermutet kein einfaches Rennen.
Mehr normale Überholmanöver in der Formel 1 in der Saison 2012: 68% im Vergleich zum Saisondurchschnitt von 55% im Jahr 2011.
Im südfranzösischen Pau werden am kommenden Wochenende die Rennen drei und vier der neuen FIA Formel-3-Europameisterschaft ausgefahren.
Für die Formel-3-Piloten des Teams Mücke Motorsport aus Berlin steht am kommenden Wochenende (11. bis 13. Mai) eine Premiere auf dem Programm.
Die Rennen 4 bis 6 des ADAC Formel Masters 2012 wurden am Wochenende vom 4. bis 6. Mai im Holländischen Zandvoort ausgetragen. Das Team Neuhauser Racing startete mit der gewohnten Fahrerpaarung Malja/Jäger.
Der mit Spannung erwartete Saisonauftakt zum ATS Formel-3 Cup im niederländischen Zandvoort brachte trotz vieler Neuerungen auf Anhieb eine Podiumsplatzierung für den jungen Österreicher René Binder.
Ein durchwachsenes Rennwochenende erlebte das Team G&J Schiller Motorsport Anfang Mai bei der zweiten Veranstaltung des ADAC Formel Masters im niederländischen Zandvoort
Drei Rennen, drei verschiedene Sieger und nur zwei Punkte Differenz auf den ersten drei Tabellenplätzen - der ATS Formel-3-Cup verspricht ein spannendes Jahr 2012.
Das Team Mücke Motorsport aus Berlin kehrt mit zwei Podestplätzen von der zweiten Station des ADAC Formel Masters am Wochenende (4. bis 6. Mai) im niederländischen Zandvoort zurück.
Das Team Mücke Motorsport aus Berlin kehrt mit zwei Podestplätzen von der zweiten Station des ADAC Formel Masters am Wochenende (4. bis 6. Mai) im niederländischen Zandvoort zurück.
Mit deutlichen 7,798 Sekunden Vorsprung wurde der Japaner Kimiya Sato beim dritten Saisonrennen des ATS Formel-3-Cup abgewinkt.