Pole-Position für Ferrari
Charles Leclerc wird beim Saisonauftakt von der Pole-Position aus ins Rennen starten. Neben ihm komplettiert Weltmeister Max Verstappen die erste Startreihe.
Charles Leclerc wird beim Saisonauftakt von der Pole-Position aus ins Rennen starten. Neben ihm komplettiert Weltmeister Max Verstappen die erste Startreihe.
Weltmeister Max Verstappen gibt auch im dritten freien Training in Bahrain das Tempo vor. Erster Verfolger ist Ferrari-Pilot Charles Leclerc.
Die erste Pole-Position der neuen Formel-2-Saison holte sich Jack Doohan (Virtuosi Racing) vor Théo Pourchaire (ART Grand Prix).
Weltmeister Max Verstappen hat im zweiten Freien Training der Formel 1 in Bahrain das Kräfteverhältnis wieder hergestellt und die Bestzeit markiert.
Die Formel-3-Neulinge von Van Amersfoort Racing erwischten den bestmöglichen Start für ihr Wettbewerbsdebüt in dieser Kategorie. Franco Colapinto holte sich die Pole-Position für das Rennen am Sonntag.
Beim 1. Freien Training in Sachir sicherte sich AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly die schnellste Zeit vor den Teamkollegen Charles Leclerc und Carlos Sainz im Ferrari.
Bei seiner Rückkehr zu MP Motorsport führte Felipe Drugovich in Sakhir eine hart umkämpfte erste Session der Saison an, bei der die Top 13 alle durch weniger als eine Sekunde getrennt waren.
Der amtierende FIA Formel-3-Teamweltmeister Trident hatte einen starken Start in die Saison 2022. Roman Stanek beendete das freie Training in Sakhir mit einer Zeit von 1:48,012 an der Spitze der Zeitenliste.
Maximilian Günther wird Teil des TV-Formates „Formel 1 Motorhome“ im ORF. Beim österreichischen TV-Sender fungiert der 24-jährige Formel-E-Pilot zukünftig als Co-Kommentator.
Nach einer erfolgreichen Saison im letzten Jahr steht der Drexler Formel Cup für 2022 in den Startlöchern. Saisonauftakt ist das zweite April-Wochenende, wenn sich die Rennserie auf dem Hungaroring trifft.
Am 8. und 9. März stand für den Valentin Kluss, PHM-Racing, der an der italienischen Adria gelegene Misano Circuit als erste Station seiner Testserie im Kalender.
Am letzten Tag der Wintertestfahrten 2022 legte das Mercedes-AMG Petronas F1 Team in Bahrain seine bislang meisten Runden zurück.
Die 18-Zoll-Reifen von Pirelli waren diese Woche auf dem Bahrain International Circuit wieder an den Formel 1 Autos des Jahrgangs 2022 im Einsatz.
Am Vormittag des zweiten Testtages in Bahrain legte George Russell eine Renndistanz zurück, zudem arbeitete er an der Long-Run-Performance des W13.
Am Donnerstagvormittag (10.03.2022) nahm Lewis am Steuer des W13 in Bahrain Platz. In diesem Zuge absolvierte das Team seine ersten Runden mit einem großen Upgrade-Paket im Vergleich zum Test in Barcelona.
Hankook ist auch in diesem Jahr offizieller Reifenpartner der W Series, die Kooperation geht in die dritte Saison.
Schon seit 1974 engagiert sich Yokohama im Motorsport und rüstet zum Beispiel seit 2016 auch die japanische Serie Super Formula mit ADVAN-Einheitsreifen aus.
Heute wurde das neue Formel-1-Fahrzeug von Alfa Romeo vorgestellt. Wir stellen für euch die neusten Bilder aller 2022er-Fahrzeuge in einer Bildergalerie zusammen. Schaut rein!
Nach den Ereignissen der letzten Tagen haben sich die Verantwortlichen der Königsklasse dazu entschieden 2022 keinen Grand Prix in Russland abzuhalten.
Lewis Hamilton saß gestern in Barcelona am Vormittag im Cockpit und legte 40 Runden zurück. Am Nachmittag übernahm George Russell den silbernen Boliden.