Für das Team Mücke Motorsport aus Berlin ist die Saison 2010 fast Geschichte. Nur noch das Saisonfinale der DTM am kommenden Wochenende (26. bis 28. November 2010) steht auf dem Programm.
Mit einem dritten Platz am Samstag und spektakulären Überholmanövern im Sonntagsrennen hat Daniel Abt beim Treffen der weltbesten Formel-3-Piloten in Macau seine internationale Visitenkarte abgegeben.
Edoardo Mortara (Signature) schrieb auf dem 6,12 Kilometer langen „Circuito da Guia“ Motorsport-Geschichte. Dem Italiener gelang als erstem Fahrer die Titelverteidigung beim Grand Prix von Macau, dem inoffiziellen Weltfinale der Formel 3.
Edoardo Mortara (Signature) bleibt der Mann, den es beim Formel 3 Grand Prix in Macau zu schlagen gilt. Im Qualifikations-Rennen auf dem 6,12 Kilometer langen ‚Circuito da Guia' fuhr der Italiener einem sicheren Sieg entgegen. Laurens Vanthoor (Signature) und Daniel Abt (Signature) folgten ihm ins Ziel.
Im zweiten Zeittraining des Grand Prix von Macau auf dem 6,12 Kilometer langen „Circuito da Guia“, das auf dem Samstagvormittag verschoben wurde, setzte sich Edoardo Mortara (Signature, 2:11,165 Minuten) durch.
Die Saison 2011 startet auf dem Circuit von Abu Dhabi. Im Rahmen eines Dreijahresvertrags von 2011 bis 2013 agiert Pirelli als exklusiver Reifenlieferant der Formel 1.
Das erste Qualifying zum F3-Grand-Prix von Macau wurde von den Piloten der F3 Euro Serie bestimmt. Edoardo Mortara (Signature, 2:13,068 Min.) war Schnellster vor Valtteri Bottas (Prema Powerteam, 2:13,181). Marco Wittmann (Signature, 2:13,593) belegte den dritten Rang ...
Das letzte Rennen für Bridgestone in der Formel 1 war so spannend wie selten zu vor: Sowohl Alonso, als auch Webber, Hamilton und Vettel gingen mit Chancen auf den Titel in das Finale.
Mit 280 km/h vorbei am Hafen, durch engste Spitzkehren und zwischen eisernen Leitplanken: Beim Grand Prix im chinesischen Macau (18.–21. November) treffen die weltweit besten Nachwuchsfahrer der Formel 3 aufeinander.
Die Entscheidung in der Formel 1TM WM 2010 fiel erst im allerletzten Rennen. Mit seinem Sieg kürte sich Sebastian Vettel hier zum jüngsten Formel 1TM Weltmeister aller Zeiten. Gewinner der DHL Fastest Lap Trophy wurde hingegen Fernando Alonso.
Der Venezolaner Pastor Maldonado wird in der neuen Saison im Team von Williams in der Formel 1 fahren. Damit übernimmt er den Platz von Niko Hülkenberg.
Doppelte Punkteausbeute für Renault F1: Im Großen Preis von Abu Dhabi kämpfte sich Robert Kubica von Startplatz 11 bis auf Rang 5 nach vorn, Teamkollege Vitaly Petrov erreichte das Ziel als Sechster.
Er hatte nur eine kleine Chance, aber das Glück war auf Sebastian Vettels Seite. In einem bis zur letzten Runde spannendem Rennen konnte Vettel nun auch noch die Fahrerwertung für sich entscheiden.
Vor dem Finale der Formel 1 beim Abu Dhabi Grand Prix am Sonntag, 14. November 2010, ist die Spannung hoch. Alonso, Webber oder Vettel? Wer wacht am Montag als Weltmeister auf?