Im letzten Rennen der Porsche Carrera Cup Saison 2013 stellte Norbert Siedler sein Regen-Talent erneut unter Beweis. Nach Problemen im Qualifying kämpfte er sich im Sonntagslauf bis auf den siebten Rang.
Konrad-Motorsport-Pilot Christian Engelhart verpasste den Titel im Porsche Carrera Cup knapp. Auch in der Teamwertung belegt die Mannschaft des neuen Vizemeisters einen starken zweiten Rang.
Kévin Estre ist ein Paradebeispiel für die deutsch-französische Freundschaft. Der smarte Rennfahrer mit dem verschmitzten Lächeln ist Franzose, hat aber ein Faible für Deutschland und lebt sogar hier.
Ein Top-Drei-Platz in der Juniorenwertung war sein großes Saisonziel gewesen. Und mit dem starken achten Rang im Qualifying hatte sich Luca Rettenbacher eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.
Ausnahmetalent Kelvin van der Linde hat sich standesgemäß mit einem Sieg den Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup gesichert. Der 17 Jahre jungen Südafrikaner triumphierte im Finalrennen auf dem Hockenheimring.
Erst im letzten von 17 Saisonläufen des Porsche Carrera Cup Deutschland konnte der Franzose Kévin Estre (Attempto Racing) die Meisterschaft für sich entscheiden.
Showdown beim Saisonfinale: Der Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup wird erst beim letzten Lauf des Jahres am 19. Oktober auf dem Hockenheimring vergeben.
Da die Folgen seines schweren Unfalls in Zandvoort noch nicht verschwunden sind, bekam Elia Erhart von seinem Arzt ein Start- und Rennverbot erteilt. Der 25-Jährige nimmt deshalb nicht am Finale teil.
Wer wird der neue Porsche Junior 2014 und sichert sich die Fördersumme in Höhe von 150.000 Euro für die kommende Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland?
Zum zweiten Mal vergibt Porsche eine Fördersumme in Höhe von 200.000 Euro für den Porsche Mobil 1 Supercup. Porsche Motorsport ließ acht Rennfahrer aus sieben internationalen Markenpokalen antreten.
Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim setzt das Team 75 erstmals drei Porsche 911 GT3 Cup ein. Neben Florian Spengler aus Ellwangen startet der 24-jährige Antti Buri aus Finnland.
Im Renault Clio Cup hatte sich der Titelkampf bis zum Saisonfinale in Brünn auf ein Duell zugespitzt. Dino Calcum führte vor den beiden Wertungsläufen in der Tschechischen Republik mit 28 Punkten Vorsprung.
Am 04. und 05. Oktober 2013 fand im polnischen Poznan das letzte Rennen im Volkswagen Castrol Cup statt und bereits vor dem Finale stand Mateusz Lisowski als Favorit fest.
Die letzten beiden Rennen brachten die dreijährige Geschichte des Erfolgs-Markenpokals zu einem atemberaubenden Ende. Bei der FIA ETCC in Brünn besiegte Dino Calcum seinen Titelkontrahenten Tomas Pekar.
Bei der Jagd nach den Startplätzen in Brünn hat sich Stefano Comini für das erste Rennen des Renault Clio Cup die Pole gesichert. Beide Titelaspiranten stehen in Reihe zwei, leichter Vorteil für Pekar.
Im Grunde war schon vor dem Finale des PC 996 Cup in Monza alles entschieden. Thorsten Rose hatte ein ausreichendes Punktepolster angesammelt und trat die Fahrt nach Italien erst gar nicht an.
Nach einem Jahr Abstinenz kehrt der Renault Clio Cup nach Brünn zurück. Die beiden Rennen auf der anspruchsvollen Berg- und Talbahnin Tschechien entscheiden das Titelrennen zwischen Dino Calcum und Tomas Pekar.
In der Porsche Club Historic Challenge wurde es beim Finale in Monza noch einmal richtig spannend. Nur wenige Punkte trennten Thomas Tittmann und Thomas Hähner vor dem Finale.