Nicki Thiim gewinnt, Titel-Entscheidung erst am Sonntag
Die Titelvergabe im Porsche Mobil 1 Supercup wird erst im letzten Rennen der Saison entschieden. Im neunten von zehn Läufen siegte auf dem Circuit of the Americas in Austin/USA Nicki Thiim.
Die Titelvergabe im Porsche Mobil 1 Supercup wird erst im letzten Rennen der Saison entschieden. Im neunten von zehn Läufen siegte auf dem Circuit of the Americas in Austin/USA Nicki Thiim.
Mit gleich zwei Rennen auf dem spektakulären, 5,516 Kilometer langen „Circuit of the Americas“ nahe der Stadt Austin steht am kommenden Wochenende die Titelentscheidung im Porsche Supercup auf dem Programm.
Der Italiener Matteo Cairoli ist der Gewinner der Porsche International Cup Scholarship-Sichtung. Der 18-Jährige erhält für die kommende Saison im Porsche Supercup eine Fördersumme von 200.000,- Euro.
Der Porsche Mobil 1 Supercup 2014 wird am kommenden Wochenende in den USA abgeschlossen. In Austin stehen die letzten beiden Läufe auf dem Programm.
Neun Fahrer aus acht Ländern und alle haben ein Ziel: Förderfahrer im Porsche Mobil 1 Supercup in der Saison 2015 zu werden. Zwei Tage lang traten die Kandidaten im spanischen Valencia gegeneinander an.
Der Kampf des Salzburger Teams Verva Lechner Racing um den Gesamtsieg im Porsche Supercup bleibt spannend: Im achten Saisonrennen in Monza belegte Lechner-Pilot Kuba Giermaziak Rang vier.
Vorzeitig, beim achten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup, sicherte sich Earl Bamber den Rookie-Titel. Der Meisterschafts-Novize in Diensten von Fach Auto Tech fuhr in Italien wieder auf das Podium.
Beim achten Meisterschaftslauf im italienischen Monza sicherte sich der deutsche Porsche-Junior Sven Müller seinen ersten Sieg. Porsche-Junior Klaus Bachler fuhr am Sonntag als Zweiter über die Ziellinie.
Dem deutschen Porsche-Junior Sven Müller gelang im italienischen Monza die schnellste Runde im Qualifying für den achten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup.
„Alles, was jetzt zählt, ist die Verteidigung und der Ausbau der Tabellenführung.“ Dieses Motto hat bei Fach Auto Tech ein Jeder für die letzten Rennen des Porsche Mobil 1 Supercup verinnerlicht.
Für Klaus Bachler steht ein wichtiges Wochenende vor der Tür: Denn bei der achten Station des Porsche Supercups in Monza will der Porsche-Junior im Kampf um Platz drei in der Gesamtwertung vorlegen.
Das Salzburger Team Verva Lechner Racing bleibt heißer Anwärter auf den Gesamtsieg im schnellsten Markenpokal der Welt.
Ein perfektes Wochenende für Klaus Bachler: Der Porsche-Junior aus der Steiermark holte am vergangenen Sonntag beim siebten Saison-Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup in Spa-Francorchamps Rang drei.
Mit einem Podiumsplatz endete am vergangenen Sonntag der siebte Saisonlauf zum Porsche Mobil1 Supercup 2014 im belgischen Spa-Francorchamps für das Team von Walter Lechner Racing.
Der Neuseeländer Earl Bamber feierte im Porsche Mobil 1 Supercup seinen zweiten Saisonsieg. In Spa fuhr der Porsche Scholarship Pilot mit einem Vorsprung von 10,2 Sekunden über die Ziellinie.
Auf der legendären Rennstrecke von Spa fuhr Earl Bamber im Qualifying des Porsche Mobil 1 Supercup auf die Pole-Position. Er steht damit im siebten Lauf am Sonntag neben Nicki Thiim in der ersten Startreihe.
Gerade einmal drei Wochen nach dem 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps kehrt Fach Auto Tech zurück auf die legendäre Ardennen-Achterbahn.
Als das Team Fach Auto Tech am vergangenen Sonntag die lange Heimreise nach Sattel in der Zentralschweiz antrat, waren ein glänzender Kelch und insgesamt 17 Zähler im Gepäck.
Der Pole Kuba Giermaziak gewann am Sonntag nach seinen Triumphen in Monte Carlo und auf dem Red Bull Ring auch den sechsten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Hungaroring.
Kuba Giermaziak sicherte sich im Zeittraining des Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Hungaroring die Pole-Position. Der Meisterschaftsführende setzte sich mit 1:48,978 Minuten gegen die Konkurrenz durch.