Auch wenn der Opel Astra H OPC in der Klasse VT2 nicht mehr das neueste Modell ist: Vorbereitet vom Team Theisen und in den Händen von Jannik Reinhard und Daniel Dörrschuk ist er immer für vordere Plätze gut.
Dichter Nebel waberte noch in den Eifeltälern des Nürburgrings, als Fahrtleiter Jürgen Seidel die Teilnehmer der fünften RCN GLP der Saison 2023 am frühen Samstagmorgen zur Fahrerbesprechung rief.
Zur sechsten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2023 (RCN) erwarten die Organisatoren des Laufs „Rhein-Ruhr“ wieder ein volles Starterfeld.
Beim fünften Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring startete Mohr Motorsportservice erneut mit dem altbekannten BMW 125i in der Klasse der VT-2-Fahrzeuge.
Die fünfte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), „Rundstrecken-Trophy“ war gut besucht. 160 Teams nahmen die 15 Runden der Leistungsprüfung auf der Nürburgring-Nordschleife in Angriff.
Mit einem hervorragenden dritten Platz bei 23 Startern in der Klasse endete für das Team Automobile Theisen der fünfte Saisonlauf zu Rundstrecken-Challenge.
Eine Null-Runde bei einer Gleichmäßigkeitsprüfung ist immer etwas Besonderes für das jeweilige Team, vielleicht vergleichbar mit einem „Strike“ beim Bowling oder einem „Triple 20“ beim Dart.
Die fünfte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2023 (RCN), „Um die die Westfalen-Trophy“, wird ausgerichtet vom MSC Bork e.V. im ADAC.
„Bei Punktegleichheit entscheidet die geringere Strafpunktzahl in der ersten Bestätigungsrunde, in der zweiten Bestätigungsrunde usw.“ Diese Regel musste bei der Venntrophy gleich mehrfach angewendet werden.
Beim vierten Lauf zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring sammelte das Team Automobile Theisen aus Lüdenscheid weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
Die vierte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), „Nordeifelpokal“, ausgerichtet vom MC Roetgen e.V. im ADAC, startet am Samstag, 24. Juni, um 14.30 Uhr vor der Tribüne T13.
Die dritte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2023 (RCN), „Feste Nürburg“, bildete traditionell den Auftakt des langen Wochenendes des ADAC 24h-Rennens.
Wie in jedem Jahr eröffnet die Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) das lange Veranstaltungswochenende des ADAC TotalEnergies 24h-Rennens auf dem Nürburgring.
Mit dem Sieg im BMW M2-Cup und dem fünften Rang in der Klasse VT2 endete der zweite Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) für das Team Automobile Theisen.
Nachdem die GLP Fahrer beim Saisonstart irgendwie mit dem Wetterchaos der Eifel klarkommen mussten, erwartete sie zum zweiten Lauf optimale Bedingungen.
Die zweite Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2023 (RCN), „Preis der Schlossstadt Brühl“, fand im Rahmen des ADAC 24h Nürburgring Qualifiers statt.