Für eine große Überraschung beim vierten RCN GLP Lauf der Saison 2024, dem „Erftquellenpreis“ der SFG Schönau im ADAC, sorgte nicht das Wetter am Nürburgring und auch nicht der Sieger der Veranstaltung.
Der erfolgshungrige Hai hat wieder angebissen: Beim fünften Lauf der RCN erzielte Sharky-Racing einen fünften Platz in der Gesamtwertung sowie gute Ergebnisse in verschiedenen Klassenwertungen.
Gut 160 Teilnehmer nahmen die fünfte Veranstaltung der Rundstrecken- Challenge Nürburgring 2024 (RCN), „Preis der Erftquelle“, in Angriff, die wieder in zwei Läufen ausgetragen wurde.
Erstmals in der Saison 2024 wurde eine Veranstaltung der Rundstrecken- Challenge Nürburgring (RCN) in zwei Läufen ausgetragen. Beim „Nordeifelpokal“ gingen rund 170 Teilnehmer an den Start.
Am vergangenen Wochenende nahm das Fastlane Racing Team mit den Fahrern Thorsten Lingnau und Norman Oehlschläger am RCN Lauf „Nordeifelpokal” teil und konnte einen bemerkenswerten Erfolg verzeichnen.
Vor dem dritten Lauf zur beliebten RCN GLP Breitensportserie, der Venntrophy des MC Roetgen im ADAC, lag das Vater/Sohn-Team Harald und Harald Ezaru in der GLP Jahreswertung mit 19,63 Punkten vorn.
Tim Banerjee (Mönchengladbach) und Holger Bruning (Odenthal) sorgten beim vierten Lauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring für das beste Ergebnis im Team Automobile Theisen.
Die vierte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) „Nordeifelpokal“ wurde in zwei Läufen über 13 Runden auf der Nürburgring-Nordschleife ausgetragen.
Die dritte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), „Feste Nürburg“, eröffnete traditionell das lange 24h-Wochenende in der Eifel.
Traditionell wie in jedem Jahr beginnt das lange Veranstaltungswochen-ende des ADAC Ravenol 24h-Rennens auf dem Nürburgring mit der Leistungsprüfung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN).
Gutes Motorsportwetter und eine entsprechende Stimmung bei den hochmotivierten Teilnehmern bestimmten die Saisoneröffnung, die GLP „Bergischer Schmied“, ausgetragen vom Bergischen Motor-Club im ADAC.