M-Tec Praga Official Racing Team feiert RCN-Einstand
Mit dem Fahrer Carsten Müller (AMC Birkenfeld) startete das M-Tec Praga Official Racing Team zum ersten Mal am 16.04.2011 im Rahmen der Rundstrecken-Challenge Nürburgring.
Mit dem Fahrer Carsten Müller (AMC Birkenfeld) startete das M-Tec Praga Official Racing Team zum ersten Mal am 16.04.2011 im Rahmen der Rundstrecken-Challenge Nürburgring.
Am vergangenen Wochenende begann mit dem „Preis der Schlossstadt Brühl“ die diesjährige Saison der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN).
Dieter Fabisch und Felix Körbel vom ADAC-Rookie-Team powered by DörrMotorsport steuerten beim ersten Lauf der RCN lange Zeit auf einen zweiten Rang in ihrer Klasse hin, ehe kurz vor Ende ein technischer Defekt die Podestplatzierung verhinderte.
Beim Saisonauftakt zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) lenkten Uli Neuser (Kirchhardt) und Frank Seurer (Bad Vilbel) den FahrWerk-Audi RS 4 auf den dritten Rang bei den Specials bis 6200 ccm.
Nach der langen Winterpause war es endlich soweit, Patrik Wagner (Ofterdingen) und Daniel Schellhaas (Mössingen) konnten endlich ihren selbst vorbereiteten BMW E36 M3unter Rennbedingungen beim ersten RCN Rennen 2011einsetzten.
Die Saisonvorbereitung des SB-MEDIEN Racing Teams auf die RCN 2011 war vielversprechend. Der Saisonstart dagegen verlief enttäuschend. Ein Leck im Kühlkreislauf sorgte für einige ungewollte Szenen und Rundenzeiten weit jenseits des eigenen Anspruchs.
Dr. Michael Rischke (Berlin) und Peter Schippers (Aachen) gewannen nach ihrem Erfolg im ersten Lauf nun auch die RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfung „Schloss Augustusburg Brühl“.
Den Start beim ersten Saisonlauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) hat das Frikadelli Racing Team lediglich als Testeinsatz geplant.
Mit einem Topergebnis beendete das Vater-Sohn-Team Dirk und Niklas Steinhaus aus Wermelskirchen den ersten Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) 2011.
Mathol Racing kann mit dem Auftakt in die RCN Saison sehr zufrieden sein. Ein Klassensieg mit dem Aston Martin wurde eingefahren und der Clio war das schnellste Auto der französischen Kleinwagen im Feld.
Die Saison der RCN Rundstrecken-Challenge 2011 auf der Nürburgring-Nordschleife begann traditionell mit dem Preis der Schlossstadt Brühl.
Am Samstag, 15. April, fällt nach der langen Winterpause endlich der Startschuss für die neue Saison der RCN Rundstrecken- Challenge 2011. Der Preis der Schlossstadt Brühl, veranstaltet von der Scuderia Augustusburg Brühl e.V. im ADAC...
Bei strahlendem Sonnenschein gewannen Dr. Michael Rischke (Berlin) und Peter Schippers (Aachen) auf einem Audi Abt TTS mit 4,2 Punkten die erste RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfung 2011 auf dem Nürburgring.
Die Rookies Felix Körbel, Sönke Glöde, Maxi Schwarz und Dieter Fabisch drehten ihre ersten Runden auf dem Mini in Hockenheim.
Das berüchtigte 13. Jahr ist gut überstanden, nun gehen die Macher der beliebten RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen mit viel Schwung in die neue Motorsportsaison.
Der Morgen des RCN Testtages am 19.03. war sehr kalt. Obwohl sich in den folgenden Stunden die Sonne am Nürburgring durchsetzte und für Frühlingswetter sorgte, werden sich die Konkurrenten in der stark besetzten Klasse H3 zukünftig „warm anziehen müssen“.
Vom 26. November bis zum 5. Dezember präsentiert sich die RCN auf der Essen Motor Show. Um den Fans von Deutschlands ältester Breitensportserie ein abwechslungsreiches Programm zeigen zu können, haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen.
Eine spannende Saison in Deutschlands ältester Tourenwagen-Serie ist zu Ende gegangen. Nach acht Saisonläufen stehen in fünf Kategorien die neuen Titelträger fast. Die Champions im Kurzporträt.
Nur zwei Wochen nach dem ärgerlichen Ausfall im vorletzten Lauf standen Christian Rziczny und Sven Möller beim großen Finale zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2010 mit dem roten Audi Coupe erneut am Start.
Was haben Volker Strycek und Andrea Heim (neben der Liebe zum Motorsport) gemeinsam? Strycek gewann 1984 auf einem BMW 635 CSi die Deutsche Produktionswagen-Meisterschaft (Vorläufer der DTM) ohne einen einzigen Laufsieg.